Nach langer suche ist es jetzt ne Feuerwehr geworden, war etwas schwer alles, bin also einen Kompromiss eingegangen.
Bräuchte dafür noch ne länger übersetzte Zwillingsachse und dringend nen Blinkerhebel fürn Tüv.
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Nach langer suche ist es jetzt ne Feuerwehr geworden, war etwas schwer alles, bin also einen Kompromiss eingegangen.
Bräuchte dafür noch ne länger übersetzte Zwillingsachse und dringend nen Blinkerhebel fürn Tüv.
Hat denn keiner noch nen mk2 mit Diesel stehen?
Hier haste nen schönen Benziner:
https://www.ebay.de/itm/Ford-T…J8AAOSwRxJbyG0c:rk:9:pf:0
Diesel werden ehe bald abgeschafft...
Ach Diethardt, Benziner möcht ich nur mit LPG,
hab ich doch oben geschrieben.
Da
Hab auch schon ne Benziner Langversion für 1000.- angeboten bekommen,
so eine hatte ich ja auch schon, ist nun bei Kowalski...
Ex Krankenwagen taugen auch nicht.
Kaum Zuladung und keine Anhängelast.
Das ist für mich beides irrelevant und das was ne Mk2 Transe kann ist eh zu wenig (Ausnahme Clubmobil, aber das möchte ich nicht).
Bei mir ist erst eine Anhängelast ab 1700kg interessant. Die habe ich aber bei anderen Fahrzeugen.
Krankenwagen sind dafür relativ lange übersetzt....Meiner hat n 4,56er Diff, wenn man bedenkt das so ne Zwillingsfeuerwehr 6,11 hat....
Krankenwagen sind dafür relativ lange übersetzt....Meiner hat n 4,56er Diff, wenn man bedenkt das so ne Zwillingsfeuerwehr 6,11 hat....
wo hast du denn die werte her???
vorkriegs-daten??
Ich such immer noch.
Motor ist ersmal egal,
lang sollte se sein oder halt nen Hymer Car, da geht es mit der Platzausnutzung
und ne Frage hätte ich noch:
ist es möglich die Hinterachse von einem Krankenwagen in ne Feuerwehr zu bauen und die Doppelbereifung zu übernehmen?
krankenwagen hat meist 5loch einfachbereift
feuerwehr meist 6loch zwillingsachse
beide kompl verschieden
zwilling geht bis 4.63+gegf fünfgang/overdrive
was ist mit deinem projekt???
Ja 6-Loch. Dann ist der Korpus der Achsen unterschiedlich und man kann die Aufnahmen/bzw. Steckachsen nicht tauschen?
Das Projekt ist blechmäßig leider durch, zu viel Arbeit,
nun suche ich was um aus zwein eins zu machen.
Wenn du noch was hast dann schreib mir doch mal ne PN.
kann jemand mit Infos bezüglich des Hinterachsumbaus helfen?
Die Karosse ist die gleiche--Kannst problemlos die komplette Zwillingsachse in die einfach bereifte Karosse umbauen
Mir wurde mal gesagt, dass die Federn mit getauscht werden müssen. Überprüft habe ich das nicht...
Die Blattfedern sind anders, kann man umbauen aber ob das Sinn macht ist jedem selber überlassen
danke
die blattfeder ist härter wegen der zuladung? sitzt aber an der gleichen stelle?
die frage oder vorhaben wäre: ne lange, einfachbereifte, wegen die Übersetzung in ne Feuerwehr zu übernehmen
soll dann also wieder doppelbereift werden, also ja, anderer lochkreis,
sieht sonst doof aus und man kommt auf rutschigem Untergrund schlecht weg
geht das? was muss alles getan werden?
ich möchte den Aufwand einschätzen
Das wird so nicht gehen--auf jeden Fall nicht mal eben plug and Play--dann würd ich lieber ne lang Zwillingsachse suchen--wird ja ab und zu angeboten (Diesel oder Essex)
Mk 1 Diesel, lang und Zwillingsbereift , Fensterbus ... ist das was ?
Ja, zeig mal!
Mk 1 Diesel, lang und Zwillingsbereift , Fensterbus ... ist das was ?
theoretisch ja, wenn der ähnlich gut ist wie der mk2 turnier den du von mir hast
meine email hast du noch? schick mir doch mal infos