Seid ein paar Tagen geht mein Abblendlicht nicht mehr Standlicht und die Zusatzscheinwerfer gehen
Lichtrelai und Sicherungen und Schalter habe ich geprüft bzw ausgetauscht
Jemand ne Idee ?
Abblendlicht geht nicht
- Knudsen_75
- Erledigt
-
-
Blinkerhebel...
-
Masseverbindungen
-
Blinkerhebel
-
Masseverbindungen..
-
Blinkerhebel? Beim Abblendlicht ? Wenn der defekt ist geht das Abblendlicht nicht ?
-
Natürlich nicht der Blinkerschalter sondern der mit Wischer und Licht.
-
Gude
Ja der Blinkerhebel schaltet zwischen Fern und Abblendlicht um . -
Neinnein, Blinkerhebel.
Da schaltet man ja um von Abblendlicht auf Fernlicht bzw. Lichthupe.
Ist mir letztes Jahr auf der Urlaubsreise kaputt gegangen, natürlich nachts.Am Blinkerhebel sind zwei Stecker, einer mit dicken Kabeln, darunter ein gelbes und ein weisses.
Weiss ist Fernlicht, gelb Abblendlicht.
Dann ist da noch eine dicke Zuleitung im Stecker, ich glaube rot, bin mir aber nicht sicher.
Licht einschalten und von der Zuleitung auf das gelbe Kabel mal eine (ausreichend dicke) Brücke legen.
Wenn es dann geht ist der Blinkerhebel hin. -
Fuck, da fahre ich seit geraumer Zeit täglich diese Mühlen und dann das.
-
Wenn ich Blinke mache ich meißt ungewollt Lichthupe, nicht das mich das stört, aber was könnte das sein ?
-
Parkinson?
-
Epilptiker !?!
-
Epilierer?!
-
Aha, muss ich den dazwischen schalten :D:D
-
Könnte helfen, aber was weiß ich schon?
-
Auch wenn die Sicherungen augenscheinlich gut sind, dreh die einfach etwas hin und her.
Jeder Scheinwerfer hat seine eigene Masse.
-
Bei mir war es die augenscheinlich gute Sicherung.
-
Massekabel sind auch Käse wenn das Aufblendlicht geht. Trotzdem alles saubermachen. Macht mehr Licht
-
...wenn das Aufblendlicht geht.
Tut es das? Ich lese nur Standlicht und Zusatzscheinwerfer.
Standlicht spricht aber auch für ausreichende Masse.
Zusatzscheinwerfer sollten auch über das Abblendrelais geschaltet sein. Wenn es original ist natürlich. Nur aus dem Bauch heraus würde ich denen den zweiten Satz Sicherungen auf dem Abblendrelais zuordnen. Würde aber bedeuten, daß der Blinkerschalter zumindest Richtung Fernlicht funktioniert.
Im beiden Positionen? Gezogen und gedrückt?