Der Turbo bei iiii -bäh !

  • Hallo, diesen Turbo find ich recht interessant. Wahrscheinlich gibts hier schon eine diskusion darüber ( nicht gefunden )
    überschaubare Arbeit find ich ( außer wahrscheinlich Tüv :rolleyes: ) Sidepipes dürfte schon garnich gehen !
    170 kw ! ne menge , da kann der block schonmal hops gehen :)
    und nun ja, als einser wäre das wohl schon cooollleer :)
    aber ist sicher fun diesen wagen zu fahren.
    tja, mal schauen wo der preis so hingeht !


    zumindest hab ich ja noch die felgen und ein satz Zylinderköpfe 2.8 voll bearbeitet bla bla ihn der hinterhand.
    für den fall das ich noch kleingeld brauche :)


    vieleicht kennt ja jemand das auto besser und kann was dazu sagen ( georg ? )


    ach ja, der da ----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

  • Ich hab das glaub ich schon irgendwo geschrieben.


    170kw sind echt ne ANsage mit dem 2,3er. Alleine mit dem LLK bekommt er das sicherlich nicht hin.


    Was ich an dem Wagen schade finde....wenn es schon so wenige Originale gibt, dann hätte ich ihn auch so gelassen.....Understatement....Leistung ohne Ende von Außen nicht sichtbar.


    Ansonsten ist der Taunus schon recht interessant....bin mal auf den Preis gespannt.


    Gruß Dani

  • Moin


    hab noch 20 weitere Bilder von dem Wagen (vor und nach und während der Restauration, Motordetails, usw).


    Bei Interesse email schreiben.


    Christian

  • Ja, ich kenn ihn, bin sogar vor einem Monat damit gefahren. Es ist (natürlich!!!) der absolute Hammer, d.h. beschleunigung ist einfach gigantisch, auch unter 3000upm! Er läuft aber wohl nach ca. 1h heiss, ursache unbekannt, weil ich das mit dem Block nicht bestätigen kann. Die Arbeiten sind allerdings sehr sauber durchgeführt. ES IST KEIN ORIGINAL. das ist schlicht und einfach gelogen. Der Typ ist quasi ein Kunde bei einem Kumpel in der KFZ Werkstatt und wir sollten den Wagen verkaufen, aber keiner will ihn. Jetzt setzt ihn der Typ selbst ins ebay. Schade ist auch, dass der taunus vorne und hinten gecleant wurde. Ein Heizung gibts nicht.


    George

  • Tja das war damals auch so,und so hieß es auch ......wurde hier im Forum zerissen.........
    :rolleyes:

  • Wieso? Der Mindestpreis wurde letztes Mal ja auch nicht erreicht, is doch alles korrekt! Erst lesen, dann meckern! ;)



    Greetz

  • Jui, wie hoch ist denn der Mindestpreis? Ob sich der an den erwähnten Anschaffungkosten orientiert ?( Wenn ich bedenke, was mein Eichbergkombi vor 4 Jahren gekostet hat...

  • hmmm, 3610 ist für einen wirklich guten mayturbowagen nicht zuviel. wenn der turbo aber nach einer stunde zu heiß wird... nuja... trotzdem sind diese fahrzeuge rar gesät. andererseits sind fast 4k auch viel geld...

  • Hallo,


    ich glaube 4000-4500 will er haben.
    Aber nicht der Turbo wird heiss, sondern das Kühlwasser.
    Außerdem ist es kein original. Die Eintragung stammt von 1999. Es war ursprünglich ein 2,0 V6.


    Schreiben kann er wohl auch nicht: tüf..


    George

  • Zitat

    Original von Gran
    Keine Ahnung, bei 3610,- war er letztes Mal zumindest noch nicht erreicht.


    Greetz




    ....bei dieser Auktion wird das Höchstgebot sicherlich im selben Bereich liegen.