Moin, suche für meinen 77er Capri einen Blinkgeber mit Belegung wie im Titel, da meiner nur noch sporadisch funktioniert.
Stundenlange Suche im Netz hat nichts brauchbares zutage gefördert...
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Moin, suche für meinen 77er Capri einen Blinkgeber mit Belegung wie im Titel, da meiner nur noch sporadisch funktioniert.
Stundenlange Suche im Netz hat nichts brauchbares zutage gefördert...
Wie watt wo, ist das was ganz was spezielles?
Ich würde da wie immer das elektronische Hellarelais reinstecken, heute noch 2 davon in der Hand gehabt, das geht dann auch wenn du dem Maurerporsche endlich ´ne Ackerschine verpaßt :P
Ich glaube, das habe ich schon erfolglos versucht.
Die Belegung ist ja vollkommen anders.
Es wundert mich auch, dass bei MM so etwas gar nicht gelistet ist, da gibt es nur die elektronischen.
Was soll denn bei deinem Capris so anders sein, da hat Ford den Blinker doch auch nicht neu erfunden, da bin ich mir sicher, es ist ja Ford.
Dein Geber hat drei Pins, oder 4?
C steht normalerweise für Control, 49 ist der Eingang, 49a der Ausgang, dann hat man eigentlich noch 31, die Masse (bei dir eventuell über das Gebergehäuse?).
Also einfach das elektronische rein, ob jetzt C oder C2 ist m.E. irrelevant, alles so stecken wie´s war und 31 auf Masse.
So eins kann ich dir für´n 10er inkl. Versand schicken.
Ich nehme mal nicht an, dass du n agrarhaken an dem Capri hast...deswegen wohl so z.B.
https://www.autodoc.de/hella/9…CFRUMGwodsN8PTQ&gclsrc=ds
...steht sogar original capri 3 mit in der Liste...
Klugscheißmodus an:
Das C steht laut Hella wohl für Zugfahrzeug
C2 für 1. Anhänger
C3 für 2. Anhänger
Klugscheißmodus aus....
und infomaterial....
https://www.hella.com/emergenc…teuergeraete_HELLA_DE.pdf
Leute, danke für die gutgemeinten Hinweise.
Ich suche aber einfach, wie der Titel sagt, ein kompatibles Teil.
Das Original ist ein Hitzdrahtblinkgeber, der hat keine Masse und 49 und 49a liegen sich gegenüber.
Man kann wohl mit einigem Gebastel so ein elektronisches Teil umstricken, das würde ich aber gerne vermeiden, zumal die auch anders klingen.
An dieser Stelle hätte ich es einfach gerne original, zumal Verdrahtungsarbeit im Fußraum keine besondere Vorliebe von mir ist.
Das Original ist ein Hitzdrahtblinkgeber
Moin,
und genau für den spricht nix.
er ist leiser, anfälliger und fängt mit einer Dunkelpfase an.
Natürlich hat der Masse.
Über die Blechzunge mit der er an die Karosse geschraubt wird.
Ich habe erst letztes Jahr so ein Teil aus dem 1er Capri der Frau ausbauen dürfen, weil er eben nicht mehr richtig funktioniert hat.
Hat er keineswegs, wozu sollte er auch ?
Ich finde es aber schon erstaunlich, wie gut Ihr über mein Auto Bescheid wissen wollt.
Hier ist aber weder Treffpunkt noch technische Fragen, sondern Suche.
Hat er keineswegs, wozu sollte er auch ?
ein Hitzdrahtblinkgeber hat genau so wie auch der Spannungsregler von Tank & Temp-Anzeige Masse über das Gehäuse.
Nein. Meiner jedenfalls nicht.
Es gibt ja auch keinerlei technische Notwendigkeit dafür.
Wenn das so wäre, hätte man wohl auch nicht das Gehäuse eloxiert und die Verbindungsklammer zum Chassis brüniert.
Achso, soll unbedingt genau so einer sein, das war mir nicht klar, wenn mir demnächst beim Teilelagerumzug, die Relaiskisten in die Finger geraten, dann wühle ich da mal drin.
Bitte Vollzug melden wenn du vorher einen bekommen hast.
Der Mini der Frau hat (te) auch so ein verschissenes Teil. Ich hab den 3 mal getauscht, alles nur von kurzer Dauer. Ich hatte noch ein altes Relais von der AHK beim Escort über, sowas rundes von Bosch. Den dann angeschlossen und es Klickt und funzt hervorragend.
Sah so aus, kann aber gerne nochmal genau schauen heut abend:
Und wie es hinter dem A-Brett aussieht, ist mir vollkommen egal. Orginal oder nicht, der Blinker muss funktionieren.
Alternativ kann man den alten Blinkgeber für den Mini noch bei Allbrit bestellen:
Hat auch nur 2 Anschlüsse, nix Masse.
Wenn´s "So schlecht wie neu" sein muß, dann muss es halt so
Wie gesagt ich suche gerne bei Gelegenheit nach so´nem Teil, auch wenn ich selber zusähe, dass ich sowas nicht wieder verbaue.