Motor eintragen lassen

  • Als Schlüsselnummer hab ich die die hier im Thread steht mitgenommen.
    Aber soweit ist es beim TÜV gar nicht gekommen.
    Im WHB könnte ich nochmal nachsehen, gute Idee.
    Man hat halt gemerkt das die beide keinen Bock hatten.

  • Heute bin ich zum anderen TÜV gefahren um den Motor eintragen zu lassen.
    Dort waren schonmal alle TÜV-Heinis vom Auto begeistert. Den erst besten auf das eintragen angequatscht und nur als Antwort bekommen „ solche Sachen macht nur der Chef“
    Ich denk direkt F**k
    Der kam dann um die Ecke schaute kurz auf den Motor und dackelte dann mit dem Fahrzeugschein ab. 15 min später kam er mit allen Papieren und der Eintragung wieder.
    War alles sehr entspannt. Er sagte, er habe sich alle Daten usw. aus der Datenbank geholt.
    Also geht es doch wenn die Prüfer bock haben.

  • Das ist der springende Punkt.
    Und die, die Bock haben etwas außerhalb der Norm zu tun, werden immer seltener.
    Leider.

  • Schreibt Euch eine PN, aber ich finde nicht, daß solche Dinge in die Öffentlichkeit gehören.

    Warum nicht ? Den Motor einzutragen ist ne 08/15 Aktion . Dafür gab es sogar von Ford ein Freigabegutachten . Sogar für den 20M P5 .


    Für fähige Prüfer kann man doch Werbung machen .


    Unser Blaukitteltüv hier hat seine Pforten geschlossen und betreibt jetzt einen Prüfplatz beim Globus .
    Vor 10 Jahren wurde ich ausgelacht als Ich meinte das die Kunden schließlich das Gehalt des Prüfers zahlen ...
    Hatte ich doch recht das wenn man garnix macht die Sache nach hinten los geht .

  • Freddy, denk mal für fünf Minuten nach! Es geht hier nicht um Kompetenz und Gehalt, sondern um Motivation. Und um Krawattenäffchen, die motivierten Mitarbeitern gerne die Motivation austreiben.

  • dazu kommt auch noch die tagesform. was gestern nicht ging, kann heut egehen, muss aber nicht morgenund nicht bei "dir", aber bei "dir"

  • Na ja kann man so oder so sehen .


    Eier gehören in die Hose bei dem Job . Und den der will interessieren auch die Äffchen nicht .
    Dafür ist man ja Ingenör.

  • Du hast vielleicht ein verklärtes Weltbild...


    Wenn das Krawattenäffchen Dir irgendwann die Hölle heiß macht und Dir Deine Lebensgrundlage nimmt (Kündigung) dann überlegst Du Dir, ob Du irgendeinem Spinner mit einer alten Karre was gutes tust oder lieber einfach "das geht nicht" sagst.
    Die werden nämlich trotz Ingenieurstitel vom Arbeitgeber gegängelt.