Gutachter hat den Kasten nun angeschaut und sieht für eine gültige Straßenzulassung eigentlich kein Problem, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
Trennwand einbauen (bereits gemacht), Unterlagen vom Getriebe, und ein Protokoll vom Leistungsprüfstand, nicht das hier die eine oder andere Pferdestärke unterschlagen wird...
https://drive.google.com/file/…wcOWW7Jq/view?usp=sharing
geht ganz ordentlich, allerdings ist die Hinterachse viel zu kurz. Wenn ich aus dem Stand beschleunige, das Gaspedal aufs Bodenblech trete und die Gänge hart durchreiße, legt er auch im 3. noch schwarze Streifen auf den Teer. Klingt soweit ganz lustig (und das ist es auch ), dreht auf der Autobahn allerdings viel zu hoch. Nachdem das die Basis ja ein Nullausstatter war, hab' ich die große Köln/Atlas-Achse (z.Zt. 5,14 Übersetzung) verbaut und dafür gibt's noch allerhand verschiedene Tellerräder und Trieblinge. Mal sehen, welche am besten geeignet ist.
Optimal wär ein Mittelding zwischen guter Beschleunigung und angenehmer Drehzahl bei Autobahnfahrten. Falls sich hier mit der Materie grad jemand auskennt, für Tipps hierfür bin ich auf alle Fälle dankbar.