Soo, nachdem ich solche Resto/Umbau-Threads selber gerne lese hab‘ ich jetzt mal selbst einen solchen gestartet. Zu Beginn mal ein paar Worte und Bilder zu meinem Kadaver:`82er Transit FT 80 Popular ehemals 1,6L OHC, also ganz die Basis, weniger ging selbst bei Ford nicht. Hab vor ein paar Jahren auf einen 2,0L OHC und 5-Gang umgerüstet, was den Fahrkomfort und –spaß erheblich gesteigert hat. Rostmäßig haben sich meine Befürchtungen als unbegründet herausgestellt, und er war schlussendlich doch weniger morsch als gedacht. Dass er ca. 25 Jahre einer Eisdiele gehörte und somit ein „Im-Sommer-Eistüten-holen-und-im-Winter-steh-ich-in-der-Tiefgarage“ Fahrzeug war, ist glaube ich der Grund, dass es ihn heute noch gibt. Lediglich die hinteren Radläufe, Einstieg links und ein paar Kleinigkeiten waren zu machen. Die Kotflügel hab‘ ich auch getauscht, erstens weil ich noch welche hatte und zweitens um mal zu schauen wie’s drunter aussieht, aber alles gut.
Davor: So sah's unter einem lieblos drübergebratenen Blech aus. Ich denke mal, das fällt unter zeitwertgerechte Instandsetzung :/
Mangels verfügbarkeit selbst ein Blech für den Einstieg angefertigt:
Wird langsam....