Sch.... ! Taunus vs Kangoo

• Mein Taunus hat heute nachmitag den kampf gegen die Anhängekupplung eines Renault känguru verloren .

Nach einer bremsung und anschliessender rutschpatie bin ich einem renault draufgefahren und das blöde ding hat nichmal ne beule , mein Taunus dagegen braucht : 1 rechten koti , blinker, Scheinwerfer ,zus. SW, Stossstange , evtl. Haube Grill , blech unterm grill und bestimmt noch mehr neu !

Ich hab für dieses jahr die schnauze gestrichen voll!

• Shit ...

Der Streetracer müsste eigentlich noch ne Haube haben, vieleicht auch noch nen Grill....
    Haben wir damals alles in Braunschweig abgeholt :rolleyes:

• kacke! mein beileid!
    aber wegen der neugier:
    hast da n bild von??
    bin nich schadenfroh, würde mich
    nur interessieren wie dat nach
    dem kampf TC vs AHK aussieht!

Mfg Sebastian

• Scheiße, mein Beileid.
    Kannst das ganze wenigstens so drehen, daß der Nicht-Auto-Fahrer zumindest ne zünftige Teilschuld bekommt? Bin ganz und gar kein Experte, aber dann müsste Dir doch auch ein Teil der Reparaturkosten erstattet werden ?(

• Oh Mist, mein Beileid ;(

Ich hab evtl noch n runden SW im Keller liegen, kannst Du gegen Portoerstattung für Lau haben.

Andere Teile hab ich leider nicht, die Dir helfen könnten.
    Kopf hoch.

Gruß Dani

• Vielleicht hat die Renault Werbung recht . Granada auf den Schrott , Clio lebt weiter.

• Mit teilschuld is da nich viel , hab wohl pech gehabt . Die Bullen haben auch gesagt ich hab schuld , sich. abstand nicht angepasst bla ,bla ,..

Fotos mach ich morgen .

Danke , schonmal für die angebotenen teile . Ich hab evtl hier in braunschweig ne quelle werde mich wenn ich mehr weiss an dieser stelle zu äussern.

• Aber die Bilder bitte nur verlinken, nicht hier posten, ich will das gar nich sehen, was so n scheiss Känguruh anrichten kann :(:(:(

• mein beileid :( schade um das schöne stück! schmeiß ihn nicht weg! mach ihn wieder fertig...

• Scheiße. Wenigstens wird das Lackieren nich teuer. (schwacher Trost)
    Grills hätt ich nen GXL und nen normalen, aber mit eckigen Leuchtenausschnitten. Nen Kühler hätt ich auch, falls der was abgekriegt hat. Hätt auch ne vordere Stange, aber ich fliege Weihnachten nach HI, is vielleicht etwas sperrig. Ließe sich aber im Notfall machen.

• Shit!

Mein Beileid! ;(

Schmeiß aber bloß nicht gleich alles weg.
    Weißt ja: Kotis sind teuer und selten. Vielleicht lässt sich da ja noch was richten... ?(

• na das will ich doch mal schwer hoffen! ansonst lass ich meine kontakte (moritz und so...) spielen und du bekommst im umkreis von 200km kein bier mehr... dein foto wird überall aufgehängt...

... tut mir leid Furby... aber ich konnt nicht anders:

• Mir hat vor ca 6 Wochen einer meinen 35 Jahre alten B Kadett kaputtgefahren. ;(;(;( (so kam der Ford)
    Hatte ich 10 Jahre gefahren,hatte 2 jahre Tüv Neu, kein Rost und auch so alle die hübschen Teile. :(
    Ein Volvo Geländewagen ist einfach aus dem Gegenverkehr direkt vor mir nach Links abgebogen (Die Sau X( )
    Totalschaden ;(;(;(
    Der andere hatte nix und sogar ne Stunde später nen neuen Geschäftswagen ?(?(?(

muss mal Frühstück für den Tieger machen...

• Der gleiche Scheiss ist mir letztesJahr im Herbst passiert; Hängerkupplung auf einem Audi 1oo.
    Die Stoßstange ist immer noch die gleiche, ich musste nur neue Halterungen haben (aber die waren eh schon krumm und rostig)...
    Beule im Frontblech, das wars. Vorsichtshalber habe ich die Scheinwerfer noch einstellen lassen, aber das war ok so.
    Wenigstens hat es sich gelohnt; für den Audi bedeutete dies die Abkommandierung ins Wallhalla des VAG-Schrotts...

Leider hilft ein bissl pusten nichts, damit das Täunchen wieder beulenfrei wird...aber wir lassen uns doch wohl nicht von so einem "Grünen"-Taxi ausknocken, oder? :O

Is der Taunus gesund, freut sich der Mensch!

• @Furby

Erstmal mein Beileid zu der Sch...

Gast

Zitat

Vielleicht hat die Renault Werbung recht . Granada auf den Schrott , Clio lebt weiter.

Es geht zum Glück auch andersherum:

Sohnemann hat im Sommer mit seinem VW 181 (BW-Ausführung Bj. 1971) einen Ford Ka erwischt. An einer Stopstraße zu spät gebremst und stumpf ins Heck gerutscht (Überdeckung 100%).

Ergebnis:

Am Ka äußerlich nur eine kleine Beule in der Heckklappe, 2 Kratzer in der Plastikstoßstange. Als die Werkstatt dann den Kofferraum endlich offen hatte, war das gesamte Heck abgeknickt.

Am Kübel habe ich mit zwei Schlägen mit dem Gummihammer die kleine Beule in der Front (hinter der Kennzeichenhalterung) rückstandslos rausgeklopft und einen Astabweiser geradegebogen.

Gruß

Uli

• Mich wundert auch nicht, dass der Spruch

Zitat

Vielleicht hat die Renault Werbung recht . Granada auf den Schrott , Clio lebt weiter.

anonym abgegeben wurde...