Moin
erklärt es mir:
Da ich leider den 2.3 V6 nach 1979 habe, d.h. diese komische Motorzwangsbelüftung auf der Brücke, muß ich wohl diese Adapterplatte zwischen Brücke und Vergaser verbauen (möchte ungern die Brücke tauschen).
Nun zu meinem Problem:
Ich kenne die Belegung bis jetzt nur so:
1.) Schlauch zum linken Ventildeckel
2.) Schlauch zum unteren Anschluß des Heizungskühlers
3.) eigentlich gar kein Anschluß, was ich bis jetzt an V6 gesehen habe, war das Teil immer ohne Anschluß, aber auch definitiv ohne Innengewinde
Nun habe ich leider nur diese Adapterplatte bei dem 2.3er dabei und da läuft der Anschluß 3.) hinter dem T-Stück zum Ventildeckel und das andere Schlauch ins ungewisse.....
Was ist mit den anderen?
Frage zuletzt: Mir ist wichtig, daß ich den alten Blechluftfilter drauf bekomme, passt dieser denn überhaupt mit der Adapterplatte von der Höhe her?
Soll in ein Knudsen Coupe passen.
Und überhaupt: Was soll der Quatsch mit dieser Motor-Zwangsbelüftung (ich hoffe der Begriff ist hier richtig gewählt)? Die alten V6 bis 1979 liefen doch auch ohne das Teil und keine Ford-Händler konnte mir eine Antwort geben (außer Schulterzucken...)
Und wenn ich schon mal beim Nerven bin:
Beim Kühlwasserauslasstutzen nach 1979 ist da noch dieser 3-polige Stecker dran. Führt der zum Vergaser (Stecker an der Startautomatik)?
Kann ich problemlos den Stutzen vor 1979 verbauen ohne diesen Anschluß?
Möchte gerne möglichst wenig unnötigen Scheiß am Motor haben.
Danke!
Christian
Christian