Moin Männers, ich überlege mir einen Passat Bj,87 zu kaufen ,da ist aber ein G Kat verbaut worden damit werde ich wohl kein H bekommen. Ich habe mal gehört wenn ein Gay Kat verbaut und eingetragen ist kann man das nich zurück rüsten und austragen lassen ,ist das richtig ?
PS: ist es bei euch auch so scheiss kalt?
VW Passat Bj. 87 mit G Kat soll H Kenzeichen bekomme, ist das möglich?
-
-
Granada 2.8i mit nachgerüstetem Wurm G-Kat auf H umgemeldet, war kein Problem, war allerdings auch schon eine Zeit verbaut, keine Ahnung ob das zu beachten ist
-
Gibt es kein Passatforum?
-
Kat-Nachrüstung ist bei H kein Ausschlußkriterium.
-
@Streetracer keine Ahnung ,kannst ja mal googeln und mir dann Bescheid geben ,falls du Langeweile hast
-
-
Kompetentestes Forum für Passat 32/33 und 32B: www.passat-kartei.de
G-Kat ist kein Ausschlusskriterium für H, da generell Nachrüstungen aus Sicherheitsgründen (z.B. Anschnallgurte) oder Umweltschutz (z.B. Kat) von den Originalitätsanforderungen des H-Katalogs ausgenommen sind, d.h. ignoriert werden.
Das mit G-Kat nicht austragbar ist richtig, weil wegen die Umweltschädigung.Beim Kauf wichtig wegen Rost: Wagenheberaufnahmen vorne, Tankstutzen in Kofferraum, Dreiecksbleche (Stehbleche unter vorderen Kotflügeln), Bleche rund um die Haubenscharnieraufnahmen / A-Säule und die ganzen üblichen Verdächtigen wie bei allen Altwagen natürlich auch. 32B ist ein guter Alltagswagen.
-
H mit kat ist kein Problem.
87 gab es den kat im Passat schon in Serie. -
g kat austragbar geht serwohl, kürzlich erst mitm h bei mutters auto so gemacht
-
wenn du h hast schmeiß die kat scheiße raus und gut is.
-
Nehme obige Aussage bzgl. "Kat nicht austragbar" dann zurück. Bei H-Kennzeichen scheint es zu gehen, da die Schadstoffklasse im Schein dann ja eh 98 ist und nicht verschlechtert wird.