Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung damit, oder hat Gutachten oder andere Unterlagen, die helfen könnten
Video kann man hier wohl nicht einstellen....
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung damit, oder hat Gutachten oder andere Unterlagen, die helfen könnten
Video kann man hier wohl nicht einstellen....
Da fällt mir immer wieder Basil Green Garage in Südafrika ein, die haben mehrere Granadas umgebaut, war meines Wissens eine Kleinserie.
Ich hab nur vergessen, welchen Block sie genommen hatten, Windsor oder Cleveland.
Windsor 5 Liter.... Karre ist fertig, nu soll es zum TÜV gehen
Wenn das kein Perana ist oder war, steht der Aufwand in keinem Verhältnis.
Sowas immer vor dem Umbau mit dem TÜV Onkel besprechen.
Leider sehen die meisten Leute den TÜV als Feind an, diese Einstellung muss man zu Allererst ändern.
Bring das Ding zum Geiger, der kriegt das vielleicht hin....
Kein originaler Perana und auch nicht meiner.
War original ein 2.6er.
Kein originaler Perana und auch nicht meiner.
War original ein 2.6er.
Da wird der TÜV sich freuen.
Ich habe mal einen Perana begutachten dürfen, da ist tatsächlich die Vorderachse verstärkt. Und das obwohl der originale Fahrschemel schon den Eindruck macht als wäre er gnadenlos überdimensioniert.
Wer war denn das immer mit den V8 Granadas ?
Udo Fink ?
Kannst auch mal den Matti Bohm antexten, der hat doch nen Knudsen mit V8 gekauft. De rhat sicherlich noch die Kontaktdaten vom Verkäufer
genau
Jo, mit 06er Nummer dran...also kein TÜV.
genau.kann natürlich sein wenn man eh Händlernummern hat auch mit denen nur rumfährt, das war zumindest vor einiger Zeit eh die Regel. Nehme aber mal auch an das an dem Wagen nichts amtl. abgenommen wurde.
besorg dir Papiere von nem 1985 ford Ltd, der hatte nen 302 mit 141ps, zack eingetragen....
Und das hier im forum immer alle angst vor eintragen haben ist zumindest mir schon bekannt...
Wenn ich mich nicht irre, ist der graue von Udo später mal verkauft worden, mit zahmem V8-Motor und TÜV, ist aber schon ´ne ordentliche Weile her.
Bei ihm gab´s (oder gibt´s?) auch so Teile wie Motorträger und was man sonst so braucht um ´nen v8 in den Granada zu hängen, fragt mich nicht für was für einen, ich glaube Windsor, aber keinen Schimmer mehr. Kostet aber Geld.
Alles anzeigenVielleicht hat der eine oder andere Erfahrung damit, oder hat Gutachten oder andere Unterlagen, die helfen könnten
Video kann man hier wohl nicht einstellen....
Ist es ein gut gemachter und zeitgemässer Umbau? Dann einfach von tüffer zu tüffer gehn und vielleicht ein paar Perana Zettel mitnehmen (findet man im Internet). Ausserdem gabs ne Oldtimer Markt mit dem Köln Werks MK1 V8 drauf.
Wenn es ein später Motor ist und die Motorleistung ursprünglich mal um die 200ps lag, könnte es sogar mit der Serienbremsanlage noch klappen.
Sonst war da auch noch der Typ aus Hannover, Internetseite hieß glaub ich bekacktescheisse
Genau.... hat alles gefunzt. Danke und zu
du flunkerst doch
Habe am WE mit dem Besitzer gesprochen. TÜV-Termin steht noch aus, ist aber wohl bald so weit. Richtig schöner Autowagen.
...und der vorher verbaute 2,6er Antriebsstrang steht dann zum Verkauf.