Hilfe im Urlaub gesucht Rostock

  • Moin, sind nach 500 km nähe Rostock an der Ostsee mit dem chevy angekommen. Nach 20 Jahren standzeit war das so quasi die Probefahrt.
    Nach reichlich stop and go auf den letzten km macht er sehr komische Geräusche. Ich kann nicht genau sagen ob das Getriebe jault, oder der Motor oder die wapu.
    Lässt sich hier an der Küste Schrauber Hilfe übers Forum organisieren? Zum gucken, Fehler lokalisieren und Bier trinken?
    Meine Nr. 0172 acht fünf 5 18 sieben 1
    WLAN (whats ap)geht besser als handy Netz
    Dank im voraus

  • fahr doch mal zb. Tempo 100 und schalt mal auf N mit der automatic und Fuss weg vom Gas weg, also im Standgas segeln lassen. Falls Geräusch weg, dann ist es weder Motor noch automat sondern Fahrwerk/aufhängung.Wenn im Stand beim gas geben geräusche auftauchen - geräusche syncron mit dem Gas geben entstehen, dann ist was am Motor oder was der Motor so mitgeschlifft (WaPu/Lima/ServoP/Klima).Erstmal eingrenzen wo es harkt.

  • Danke. Fehlersuche ist mir schon klar 8)
    Da man quasi auf dem Motor hockt bei der Kiste ist das alleine bisschen umständlich und dann noch auf dem pensionsparkplatz drehzahl Prüfungen mit dem v8....hehe
    Es ist hauptsächlich im Stand zu hören. Bei eingelegter Fahrstufe und bremse. Gang raus geht es weg oder wird besser, aber die Drehzahl steigt in dem Moment auch, wodurch ein agregatgeräusch weg gehen könnte.

  • Es ist hauptsächlich im Stand zu hören. Bei eingelegter Fahrstufe und bremse. Gang raus geht es weg oder wird besser, aber die Drehzahl steigt in dem Moment auch, wodurch ein agregatgeräusch weg gehen könnte.

    Schön ;) Du weisst ja wie das ist. Wenn man sich nicht kennt muss man ganz unten und von vorne anfangen. Was hast du für ne Maschine in dein Chevy ? 5.0 - 5.7 - 6.2d - 6.5d ? Also im alleruntersten drehzahlbereich ( eigelelgt Fahrstufe+tritt auf der Bremse) Kann ja wirklich nur was sein was bei den schwingungen dann einfach mal "mitschwingt" ? (stück verfaultes Blech unterm Wagen?) Wenn mans beim Fahren (bei höherer Drehzal) absolut nicht hört, und dein Wägelchen Saft und Kraft hat und alles tut was es soll, sowie gut anspringt würd ich mir da gar nicht mal so einen Kopp drum machen.

  • 5l. Kein blech. Hört sich fies an. Rollen ist nicht das Problem. Hab nur bedenken,dass es schlimmer wird und sich dann evtl die wapu entleert. Fachsimpeln und Bier trinken wäre auch schön. Ich kühl mich jetzt erstmal ab und leg mich in den Sand.

  • Du glücklicherer..koste es voll aus da wäre ich jetzt auch lieber... ;) Fies ist immer ansichtssache.. bei meinen exArmy K30 mit 6.2d hörte sich das starten echt fies an.. lag daran das das hintere gewinkelte Halteblech vom starter schlichtweg fehlte (wie bei eigentlich fast bei K30) und ich an der tanke immer so lange mit den starten wartete bis nach 1-2 minuten mal jemand an meiner Kiste genau vorbeigelaufen ist. Die haben fast alle immer einen 2m sprung zur Seite gemacht wenn son kreischender Starter son hochvolumingen V8 mit ein 3/4 tritt aufs Pedal anwarf. Ich fands immer Göttlich wie wir alle gelacht und uns gegenseitig angegrinst haben ^^


    Vielleicht schafft du es ja eventuell etwas sound hier hochzuladen ?

  • hab grad mal ne Probefahrt gemacht. Erst dachte ich es ist wieder weg. Auf nem Parkplatz habe ich bisschen geguckt und gehört.
    Es fietscht los wenn man die Fahrstufe einlegt und damit die Drehzahl runter geht. Wo das genau her kommt kann ich alleine nicht feststellen. Kurz bevor ich zurück war wurde es auch wieder schlimmer. Also Laufzeit und Temperatur abhängig. Auf jeden Fall scheint mir zu wenig atf drin zu sein, wenn auch noch auf dem peilstab kurz unter Beginn der Hot Markierung. Werde morgen mal zum örtlichen Abschleppdienst Gondeln den Google in der nähe anzeigt. Bisschen atf auffüllen und vielleicht hört ja auch mal noch mit einer hin.

  • atf war ne Odyssee. Die Werkstätten meinten alle nach verlangter Vorlage der Zulassung sowas nicht da zu haben :irre:
    Nachdem der nächste baumarkt nichts da hatte, hab ich mich mit Google zum teile Höcker leiten lassen und mir dort 2l gekauft, etwas über 1l aufgefüllt und fahre seit dem weiter. Das unbekannte fietschen kommt irgendwann mehr oder weniger. Ich fahre jetzt einfach....
    Die Rückfahrt in 10 tagen werde ich abends starten und hoffen staufrei durchrollen zu können.