Hallo Zusammen.
5 Jahre lief der Granada problemlos, natürlich auch dank eurer Hilfe im Vorfeld.
Nach der Winterpause fingen die Probleme an, Läuft nicht Richtig, Keine Leistung Usw.
Was habe ich gemacht. Neue Kerzen, Ventile eingestellt, Zündung kontroliert, Mengenteiler Einspritzmengen und Druck kontroliert - alles Ok
Blieben die Einspritzdüsen! Nach tauschen der Leitungen am Mengenteiler eindeutig eine Düse oder der zugehörige Zylinder ohne Funktion!
Allso Kerzen raus, Ansaugbrücke ab ( Mit allen Leitungen!!!!), Verteilerkappe ab usw..
So und jetzt kommt mein Riesen Fehler!
Ich Depp, ehrlich!!!!
Denke kannst ja gerade auch noch mal Kompression messen an dem Zylinder wo die Einspritzdüse nicht funktioniert, so zur Sicherheit
Allso Kompressionsmessgerät aufgeschraubt( ich war alleine zu gange) Zündung an und kurz starten!
Eine riesen Stichflamme, der ganze Motor richtig am brennen, Feuerlöscher geht nicht - ein Moment gedauert bis ich mit Tüchern alles aus hatte , war echt echt knapp, ich schraube in der Scheune!!!
Das nur zur Vorgeschichte: Also Leitungen vom Verteiler und die Spritleitung zum Kaltsstartventil erneuert, Zündung wieder Ok Leitungen vorne waren zuwar angekohkelt aber nicht verbrannt, hatten vieleicht Masseschluss.
So nun zum eigentlichem Problem:
Die Benzinpumpe laüft nicht an? Nach Schaltplan Relais Benzinpume gesucht und überbrückt ( das ist doch das mit der Sicherung oben drauf?), kein Spritt! Weiter nach Schaltplan kontroliert, am Warmlaufregler und Luftschieber kommt auch keine Spannung an. Bei Zündung an geht alles bis auf die oben beschriebenen Teile! Suche schon den ganzen Tag! Hat der Granada eine Sicherungsabschaltung für die Pumpe , wenn ja wo denn. Am Luftmengenmesser ist kein schalter!
Brauche eure Hilfe und bitte keinen Spott - ärgere mich selbst schon genug über meine Doofheit!
H georg