Wie bereits im Alteimerforum berichtet, habe ich dem RostnRoll den goldenen 2er Granada abgekauft. Der bekam damals kein H für den Hobel, weil der Erstbesitzer nicht besonders pfleglich mit der Karosse umgesprungen ist und Macken und Dellen etwas rudimentär behandelt hat. (Fotos kann ich nach Feierabend einfügen)
Laut der Beteuerung eines Kumpels, sei das ja eigentlich kein Problem und ich solle den Hobel einfach nochmal beim TÜV in Oberhausen vorstellen. Die seien da sehr liberal.
Gesagt, getan. Da stand ich nun heute und musste mir den oben zitierten Spruch anhören.
Er würde die Bedingungen nicht erfüllen. Wenn die Karosse in Ordnung ist, könne ich wieder kommen. Die Felgen seien auch nich die Original. (Dafür kann ich gerne die ollen Sportstahl drauf ziehen, wenn er die besser findet.) Wenigstens nix bezahlt. Nur 3 Stunden von meinem Gleitzeitkonto verballert.
Nun meine Frage an euch alte Hasen und die Pottbewohner:
- Option 1: Ich finde einen Prüfer, der da nicht so mäkelig ist. Könnt mir da Empfehlungen aussprechen, wo ich ihn mit mehr Chancen auf Erfolg nochmal vorstellen könnte?
- Option 2: Ich hübsche ihn so auf, dass das Argument des Prüfers aus der Welt ist. Welche Werkstätten / Lackierer gibt es in der Umgebung von Essen, die sich mit Alteisen auskennen und mir jenseits des Aufwands einer Neulackierung weiter helfen können.
Über Empfehlungen, Tipps, Auskünfte und Anregungen würde ich mich sehr freuen. <3