Halle Liebe Taunus Gemeinde!
Wie ich kürzlich erfahren habe fuhr der Vater meiner Frau einen Taunus. Diesen versuche ich nun ausfindig zu machen. Wenn er noch lebt, bitte ich euch mir debei zu helfen. Hier ein paar Info´s: Es ist ein Taunus 2, Bj. oder EZ. 76 in Saharabeige, wahrscheinlich 1,6L, Schaltgetriebe. Der 1. Besitzer im Fahrzeugbrief hieß Jakobsmeyer. Der Mann hat den Wagen viele Jahre gefahren. Viel mehr ist nicht bekannt.
Taunus Eltern gesucht!! Hilfe!!
-
-
Viel Glück!
Der 1.6 L war das viertmeistverkaufte Auto zu der Zeit - zumindest hier in Ö, und in D wird das wohl kaum recht andetrs gewesen sein.
Norman, dein "Cabrio" vielleicht ?
-
wenn wir schon dabei sind, könnt ich auch den Taunus von meinem Vater ausfindig machen! Ist n 73er 4 Türer mit amerikanischer Bullenwagen-Lackierung (Schwarz mit weissen Türen oder anders rum) kommt ausm Raum Ostfriesland und müsste so in den frühen 80er oder späten 70ern verkauft worden sein
-
Aloha,
falls das Fahrzeug inzwischen nicht verschrottet ist oder länger stillgelegt war, kannst du es meines Wissens über das damalige Kennzeichen beim Kraftfahrtbundesamt nachverfolgen lassen. Kostet zwar Gebühren, aber soweit ich weiß, nicht mehr als 25 EUR.
Liebe Grüße, Bonnie & GXL
-
Mein roter Teileträger kann' s nich sein, der war zwar auch mal beige und ist n 1.6 Schalter, aber EZ war nach 76...79, glaub ich
-
mein beiger war ein 79er, erstbesitzer war ein türke aus dem ruhrgebiet.
-
Ist schon ein bissel Mission Imposibel.....
-
Hallo!Bei dieser Gelegenheit könnt ihr ja mal schauen ob mein Granada MK1 2,8i Ghia,Erstzul.6/7,1977,4türer ,veneziarot/schwarzes Vinyldach (unter anderem 2 mal Geiß als Halter) noch existiert.Ist wahrscheinlich da es diesen im Vergleich zum Taunus 2/3 sehr selten gab.Hab ihn 1989/90 verkauft(Leider).Mein 73iger GXL ist 100%ig im Taunushimmel.Gruß,Peter.
-
Also ich habn beigen 76er Taunus, aber ich dachte des wär nevadabeige? 1. Brief gibts nimmer. Leider. Wüsste selber gerne mehr über das Auto, hab nur n Blanko-Brief der 91 in Cuxhaven ausgestellt wurde.