Führungshülse von Getriebe abbauen.

  • Hey Leute...


    Mein Granni verliert Öl zwischen Getriebe und Motor. Da der Simmerring am Motor neu ist, hab ich den Verdacht das es der Radialdichtring in der Führungshülse der Übeltäter ist.


    Bekommt man die Führungshülse einfach so ab?


    Das WHB beschäftigt sich nur mit der kompletten Zerlegung des Getriebes.
    Will doch nur den Dichtring neu machen X/ .


    Besten Dank im Voraus.


    Gruss+Prost


    Ach so:


    Granada MK3
    Bj. 1985
    2.3 V6
    5-Gang Getriebe

  • Eben, das riecht man doch schon und das t9-öl sollte ja auch rot sein.


    Haben ja auch ´nen Motor bei der 2. neue Kurbelwellen-Siri auch wieder undicht ist, keine Ahnung warum,vermutlich sind wir zu doof zum Einbauen.

  • Ich werde es sehen, wenn ich das Getriebe raushole. Noch mal bau ich den Motor nicht aus.
    Dann kann ich den Siri vom Motor auch noch mal wechseln.



    Muss die Getriebeglocke ab für die Führungshülse?

  • Ich habs grade nicht genau im Kopf, aber muss man beim T9 nicht einfach nur 4 Schrauben (zu sehen, wenn man von vorne in die Glocke reinschaut) rausdrehen und dann die Führungshülse einfach abziehen?

  • So sieht es im WHB aus, aber wird nie genau beschrieben. Deshalb meine Frage.
    Für mich sah es,laut Bildern, auch so aus. 4 Schrauben raus und abziehen.


    Bibo hat es bestätigt und so werde ich es machen...besten Dank :thumbup:

  • Unter der Führungshülse ist noch eine Korkdichtung. Die machst Du auch neu.


    Das Öl im T9 muss nicht zwingend rot sein, aber es riecht anders als Motoröl.