Moin moin,
fürn 2.8er suche ich einen Satz Übermaßkolben (93,75 bis 94,00 wäre toll). Auch 2,9 24 V Kolben wären möglich.
Tausch gegen Muldenkolben fürn Turbo wäre ggf. möglich.
Hat da wer ggf. noch was liegen oder nen Tipp?
Übermaßkolben
- weatmaster
- Erledigt
-
-
Hoch
-
-
Sind die bei Rockauto.com nicht viel billiger
https://www.rockauto.com/de/ca…134346,engine,piston,5620 -
Haben die verlinkten auch die korrekte Kompressionshöhe?
Es gab ja auch einen niedrig verdichteten Ami-2.8...
-
Ich hab von nix ´ne Ahnung.
Denke die aus Kleinanzeigen sind auch für die Amimotoren, da in Mexiko produziert.
-
Ja, die meine ich auch...
-
Ja, das sind die Amikolben, sowas habe ich liegen... der Preis ist vorsichtig gesagt ambitioniert.
-
liebl? Willi?
-
Liebl konnte mir vor 'nem Jahr keinen brauchbaren Satz anbieten, weshalb er meinen Block dann auch nicht geschliffen hat.
Keine Ahnung, ob es jetzt besser ist, aber fragen kost' ja nix. -
Dann hier:
https://www.omegapistons.com/aboutaccralite.php
welche machen lassen.
Dürfte deutlich weniger kosten als der Kleinanzeigenkram.
Willi hatte sich da Schmiedekolben für 2,9er Turbo nach seinen Vorgaben bauen lassen und die waren viel billiger als der Mechiklokram. -
Danke, von Accralite habe ich schon ein Angebot.... Mindestabnahme 12 Stk. und leider deutl. teurer als noch vor ein paar Jahren.
-
Ich hätte da noch einen 24 V Cosworth Motor "rumliegen" , hat so um die 100000 gelaufen , dreht super ( Brennräume wurden vor Jahren "konserviert" ) , ist nicht mehr ganz komplett , Einspritzdüsen fehlen, der soll weg.
Dachte so an 350 Euronen. Preiswerter als alle anderen ;-). -
Danke, aber ich brauch auch die Cosworthkolben im Übermaß.
-
8| logisch.... ich Depp. Viel Erfolg weiterhin.
-
Moinsen!
Wie wäre es mit 94.00 mm VW (Käfer) Kolben?
Kostenpunkt Stk. 40 EUR
Allerdings Kompressionshöhe nur 39,6 mm, hier müsste man den Block planen.
Und Bolzen hat nur 22 mm.
Also kein plug&play...
Vielleicht mal gucken...
KolbenBis denn
Steve
PS: Fahre selber 92 mm VW-Kolben in meinem Cossie-Sauger (sh. avatar) -
Danke, von Accralite habe ich schon ein Angebot.... Mindestabnahme 12 Stk. und leider deutl. teurer als noch vor ein paar Jahren.
Du 6 Stück, ich 6 Stück. Schreib mich mal an. Hier oder im anderen Forum. Egal.
Genaue Daten von den Kolben meine ich.LG
Andreas -
Danke, aber auch sechs Stück sind mir zu Teuer... ich würd da gern dreistellig bleiben.
-
Ich kenne Deinen Anwendungsfall, also den Zustand der jetzigen Kolben, ja nicht, aber käme es vielleicht in Betracht, die aktuellen Kolben mit Teflon zu beschichten oder Laufbüchsen einzuziehen?
-
Ich kenne Deinen Anwendungsfall, also den Zustand der jetzigen Kolben, ja nicht, aber käme es vielleicht in Betracht, die aktuellen Kolben mit Teflon zu beschichten oder Laufbüchsen einzuziehen?
du meinst sicherlich Kohlenstoff aka Grafit...