Du hast schon verstanden das Sein Vergaser defekt ist ?
Und wenn er dort war wo ich glaube das er war, dann ist das geballtes Wissen und Kompetenz, die man auch vor 30 Jahren schon kaum gefunden hat.
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Du hast schon verstanden das Sein Vergaser defekt ist ?
Und wenn er dort war wo ich glaube das er war, dann ist das geballtes Wissen und Kompetenz, die man auch vor 30 Jahren schon kaum gefunden hat.
Ups, dachte hier geht es um die genaue Grundeinstellung des Motors.Wegen den Umdrehungen und so. Okay dann nehm ich die Anleitung mal lieber wieder raus.
nicht löschen, das kann doch für andere nützlich sein
Eisenmann, ist ja fast das selbe gewesen was Mike schon gepostet hat. Also doppelposting.
Ach, denn
Nur eben perfekt für gehirnamputierte wie mich geschrieben , damits auch wirklich jeder mal rafft ;)
deswegen meinte ich ja
....
Also ersteinmal habe ich Schließwinkel und die Zündung bleifrei 6 grad eingestellt, danach habe ich den Motor abgestellt.
Die beiden unteren schrauben links und rechts reingedreht und beide gleich 5 Umdrehungen raus.
Danach habe ich die dicke Schraube auf der Fahrerseite ganz reingedreht sowie die kleine
Schraub ganz oben die zur Windschutzscheibe hin zeigt auch ganz rein.
Danach habe ich mittels Stellschraube am Gasgetänge einwenig reingedreht, damit beim starten des Motors die Mühle nicht gleich wieder aus geht!
So jetzt Motor an!!!!!!!! CA 30sec auf 3000U/min laufen lassen!!!!!!!!!Danach loslassen und
mit der kleinen Stellschraube Gasgestänge die Drehzahl auf 600Umin eindrehen, danach die
dicke Schraube auf Fahrerseite soweit rausgedreht bis Motor 800Umin macht, jetzt sägt er
einwenig rauf und unter danach die kleine Schraube die zur Windschutzscheibe zeigt soweit
rausgedreht bis er nicht mehr sägt und zusätzlich eine Umdrehung.
jetzt bitte keine andere Schraube außer die dicke Fahrerseite mehr bewegen evtl an dieser Leerlauf korrigieren!!!
....
Da isse , und die ist wirklich Spitze und hat mir mindestens schon 2 mal jetzt geholfen !
Inzwischen läuft die Karre übrigens einwandfrei. Ich habe zuerst gemäß Vergaserhandbuch die Gemischschrauben 5 Umdrehungen rausgedreht - was aber nicht wirklich etwas gebracht hat.
Es war ja immer noch irgendwas am Vergaser verdreckt und behinderte die Gemischregulierung.
Ich habe die Karre dann bis 60/70 im ersten Gang einen Berg hochgejagd, was die Straße hinter mir komplett braun/schwaru eingenebelt hat.
Seit dem läuft der Granada wie neu