Ich hab ja nach dem Urlaub letztes Jahr die Zahnsegmente am Vergaser tauschen müssen.
Dabei hab ich dem gleich einen neuen Dichtsatz spendiert.
Heute wollte ich ihn dann endlich mal einstellen, weil ist ja langsam Wetter für nicht mehr Sierra fahren.
Aber es lässt sich nichts einstellen ?(
Im Grunde gibt es ja auch nicht viel.
Er hat unten die beiden Leelaufgemischregulierschrauben, mehr nicht.
Aber völlig egal wie weit ich die raus- oder reindrehe, der co-Wert ist wie festgetackert.
Er schwankt immer leicht zwischen 0,18% und 0,24%, also deutlich zu mager.
Was ich mittlerweile festgestellt habe:
Es macht keinen Unterschied ob ich den Schlauch zum Verteiler oder zum Luftfilter abziehe und er dort Nebenluft bekommt.
Drehe ich die Gemischschraube auf der linken Motorseite (Zylinder 1-3) ganz rein stirbt der Motor nach kurzer Zeit ab.
Mache ich das gleiche auf der rechten Seite passiert das nicht.
Bei einer der Leerlaufdüsen ist die neue Dichtung schon wieder gerissen (top Qualität die man heute bekommt)
Aber auch wenn ich die Düsen von links nach rechts tausche ändert sich am absterben, oder eben nicht absterben, nichts.
Lasse ich den Motor bei ~3000 u/min drehen, dann steigt der co-Wert kurz an, pendelt sich dann aber auch wieder bei 0,18-0,24% ein - bei erhöhter Drehzahl!
Der Motor läuft im Leerlauf sehr unruhig, bei erhöhter Drehzahl aber auch.
Auch im Fahrbetrieb merkt man ständig ein ruckeln.
Trotz des niedrigen co-Wertes stinkt der Karren am Auspuff nach Sprit.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
Hat irgendwer Literatur über den 32 DGAS ?
Wenn ich was finde dann immer nur über den 38 DGAS.