Hallo, brauche die Ölpumpendichtung vom V6er, hat wer noch sowas über zum veräussern oder selber schnitzen angesagt ?
*Gruß Hoffy !!!
Ölpumpendichtung V6 2,0
- hoffy
- Erledigt
-
-
welche Dichtung? Zwischen Ölpumpe und Block oder zwischen Pumpe und Rüssel?
Die Dichtung zwischen Pumpe und Block hatte ich weder im Komplettdichtsatz noch im Teildichtsatz, die vom Rüssel schon, hab sie mir dann selbst geschnitzt.
-
zwischen Block und Pumpe wird keine Dichtung verbaut.
-
Da war aber eine originale Dichtung drunter Bruno, zumindest bei meinem Motor
-
Jepp, die meinte ich und bei mir original auch....also zwischen Block und Pumpe die Dichtung.
-
Da war aber eine originale Dichtung drunter
original ja, im Rep-Fall wird die Pumpe ohne Dichtung angebaut. Darum ist sie im Disa auch nicht enthalten. -
Das macht Sinn Bruno, und wieder was dazugelernt.
-
also selber schnitzen....und Dank euch für Input 8o
*Gruß Hoffy !!! -
-
Hi Bruno, oke....Dichtmumpe zwischen oder trocken ?
Wie sieht es überhaupt mit den Ölpumpen aus, sind die zuverlässig oder eine "Verstärkte" gleich mit einbauen.....alte hat 96tend km runter.
*Gruß Hoffy !!! -
nimm die melling hv irgendwas. Mal auf ebay usa danach suchen. Ford Ranger 2.8 oil pump sollte n Ergebnis liefern.
-
Ich hatte ne Pumpe mit mehr Druck und mehr Menge von Peter Wade (Capri-Dealer) in Rodgau.
-
Dichtmumpe zwischen oder trocken ?
trocken.an die Verbauer von Pumpen mit mehr Leistung, nicht den Antriebs-Sechskant unterschätzen. Der wird irgendwann rund.
Ich hab mir dafür einen Gedore-T-Griff-Inbus passend gemacht, der sollte länger halten. -
Es gibt zu den Pumpen auch passende Antriebs"wellen", die dementsprechend mehr aushalten.
-
Interessantes thema, ich hatte noch keine Berührung mit den Ölpumpen an alten ford..
sind die Wellen nur gesteckt? Ist das beim Vierzylinder das gleiche Prinzip? -
Hi, ja Welle ist gesteckt, kommt man aber nur von unten ran, da auf der Welle eine Sicherungsscheibe drauf ist. KW treibt Nockenwelle an >Nockenwelle > Verteiler > Welle > Ölpumpe.
Sollte man denn eine verstärkte Pumpe einbauen und macht es Sinn ???
*Gruß Hoffy !!! -
Mehr Volumen ja, mehr Druck wohl nein.
Öldruck sieht sehr schön aus mit der Melling-HV -
Grad mal geforumssucht, Melling m87 HV schrieb ich seinerzeit, und das war gewiss von der Schachtel abgelesen.
Angeberbilder: Granada MK1 Öldruckanzeige -
-
Zurück zur Dichtung:
In meinem Dichtsatz war zumindest eine dabei.