Btw. Die Wegezahl ist bei meinem Tacho (Teilenummer 0708902) 0,605. Du wirst vermutlich auch diese Wegezahl brauchen...
Zum Vergleich:
Der, den du warscheinlich hast (Teilenummer 0708634), hat die Wegezahl 0,845
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Btw. Die Wegezahl ist bei meinem Tacho (Teilenummer 0708902) 0,605. Du wirst vermutlich auch diese Wegezahl brauchen...
Zum Vergleich:
Der, den du warscheinlich hast (Teilenummer 0708634), hat die Wegezahl 0,845
beim P5/P7 ist das nicht so, da hat der Tacho teilweise auch eine andere Übersetzung. Die steht oft hinten auf dem Tacho.
Es wurde schon geklärt das es beim P7 Tachos mit unterschiedlicher Wegstreckenzahl gibt und es nicht wie bei Taunus, Granada und co. nur vom Tachoritzel abhängt.
Ach du dickes Ei! Typisch Ford, zwar Baukastensystem, aber trotzdem passt nix zusammen. Erinnert mich irgendwie an die Wapu-Problematik...
Erfreulich, dass das bei Taunus, Granada und co. behoben wurde. Das Wapu-Problem nicht.
Welche Achse ist denn verbaut ?
200er Tacho: 3,70
220er Tacho: 3,44
Dann muss ich Google etwas quälen und nen Betrieb suchen der sowas kann...
Werd mal auf meinen alten Tacho nachsehen was da für eine Wegzahl drauf steht.
Danke schonmal für die Infos
Achse ist 3,7
dann ist laut Katalog der 200er vom P7b der richtige.
Dann muss ich Google etwas quälen und nen Betrieb suchen der sowas kann...
Werd mal auf meinen alten Tacho nachsehen was da für eine Wegzahl drauf steht.
Danke schonmal für die Infos
kaja Tachodienst kann ich empfehlen
Cool! Ich werd da nach den Feiertagen mal anrufen.
Danke
Keine Ahnung was sowas kostet, finde ich aber auch eine Überlegung wert:
https://www.wsm.de/produkte/9/…in_der_Antriebswelle.html
finde ich aber auch eine Überlegung wert:
hatte ich früher mal im Einsatz, war mir aber zu laut und hab dann den Tacho auf E-Antrieb umgebaut.
Dieser thread ist wirklich gut. Kann man den irgendwo dauerhaft in einer "Knowledgebase" ablegen? Nur so Gedanke, gibts in anderen Foren auch.
So ein Getriebe für die Welle ist auch nicht schlecht. Ich werd nächste Woche mal telefonieren und dann berichten…
Getriebe kannst von mir haben, muss dann aber angeglichen werden.
Ich werd mal da nachfragen ob die das machen können. Würde dann gern darauf zurück kommen.
Danke fuer die Info...