32/36dgav

  • Wie geht dieser damliche Absatz eigentlich wieder weg?

    Mitm Mäusekino getippt? :laugh:
    Geht mir hier dann auch oft so.


    Janu, beim zusammenfrickeln neulich schien mir die Thermostatfeder schon kacke zu sitzen (feder, gummidichtung und Thermostat neu).
    Von daher finde ich es jetzt nicht so abwegig, wäre halt n dämlicher Zufall.
    Aber alles Spekulatius. Ich check das die Tage mal und berichte.

  • Moin, ich hab dann letzte Woche nochmal von vorn begonnen...Ansaugkrümmerdichtung neu, Vergaser gereinigt (dabei auch festgestellt das ich mir da selber noch einen Fehler eingebaut habe), Ventile geprüft(Auslass waren alle ein stück zu eng...) dann nochmal CO tester, bin jetzt bei ca. 2,8%.
    Es kommt mir so vor als würde er etwas unrund laufen, ähnlich wie sägender lauf aber dieses nur sehr minimal. Der Fehler das er beim rangieren, wenden etc. rumstottert und ausgeht ist geblieben, sonst Stattverkehr, Ampeln, im Leerlauf tuckern ohne Probleme.
    Zündverteiler, Läufer und Kabel hatte ich nochmal in neu liegen und hab ich jetzt da verbaut, da aber auch kein spürbarer Unterschied....


    noch jemand andere Ideen?



    Zu dem Ding mit dem Ventilspiel....Bleifreie Köpfe gab es erst ab Sierra? Der Karton ist EZ 02.82. Ist es normal das wenn es daran liegt sich nur der Auslass so einarbeitet? Warum nicht der Einlass?


    Danke und schönen Tag erstmal

  • die außlassventile/sitze arbeiten sich verstärkt ein weil die temperaturmäßig deutlich mehr abbekomen wenn heiße abgase am auslassventil vorbei strömen - im gegensatz dazu beim einlass strömt ja nur rel. kaltes benzin/luftgemisch durch

  • dann nochmal CO tester, bin jetzt bei ca. 2,8%.

    dass heisst Luft-Kraftstoff-Verhältnis ist 13.4:1,stoich ist 14.7:1,um Ihnen ein besseres Verständnis. Bei Vegasser,werden wir nie stoich erreichen. prüfen den Kerzen,wenn sie verrußt sind,den Luft Düsen sind gering. Ich habe auf meine Taunus eine lambda und gemisch Anzeige installiert,hoch empholenswert

  • Hallo, mal wieder dieser Vergaserwahnsinn, ich hatte ja am Anfang des Freds das Problem, dass der Motor bei Gasstößen ausgegangen ist. Ich vermute, dass das von der Anreicherungsdüse?...(diese Giftzähnchen) kam und die zu viel reingerotzt haben, ging auf jeden Fall nach Tausch gegen andere weg. Danach war dann häufig magerruckeln, nach einstellarbeiten gings mal kurz (ca.500-1000km) danach wieder schlechter.
    Mein verdacht fiehl auf die Drosselklappe, da deren Welle doch recht ordentlich spiel hatte. Also aus 3 mach eins. Danach gings dann erstmal richtig gut aber auch nur für die Strecke wie bei den anderen Versuchen. Letzten Donnerstag lief die Karre nach dem einkaufen fast gar nicht mehr. Massive Drehzahlschwankungen, null Laufkultur, zum Glück nicht weit von der Halle passiert, also hin Schläuche geprüft , optisch und auch nach hin und her probieren scheinbar alles gut. Dank Tim :inlove: und dessen Capri (von dem ich den funktionierenden Vergaser nehmen durfte) läuft das Ding jetzt auch wieder "fast ganz" sauber. Es bleibt ein minimales verschlucken, wenn man wieder Gas gibt, zum Beispiel rollen lassen mit eingelegtem Gang, Verkehr geht wieder und man will wieder beschleunigen. Das ruckeln ist extrem minimal und auch nur in der ersten Stufe, sobald die 2te Klappe aufgeht is alles wie eh und je super.


    Jetzt die Frage: Ich habe 3 Vergaser mit ausgeklapperten Drosselklappenwellen, kennt jemand, jemanden der die Aufbohren und mit ordentlichen Buchsen versehen kann? Und was kostet das in etwa?


    Danke schonmal fürs Lesen coyo und noch mehr für Antworten und Anmerkungen :no:



    Edit merkt an das Wesentliche Groß und Fett zu schreiben, um Antworten zu ergattern.

    Einmal editiert, zuletzt von tc80_samu ()