Hallo,
ich habe an meinem 3er Granada, 2L OHC, mit elektronischer Zündung folgendes Problem....
Der Motor lief über den ganzen Last- und Teillastbereich und auch im Leerlauf gut. Einziges Problem war das, wenn ich zb. 5cm vor oder rückwärts rangiere nur mit kurzem Gasgeben und mal einen moment halb von der Kupplung gehe, sich der Motor wie verschluckt und abstirbt. Seit dem letzten Wochenende lief er dann auch mal nicht mehr im Standgas, wenn ich an eine Ampel gefahren bin, das war vorher nie ein Problem.
Ich habe den Vergaser nochmal auseinander genommen, alle Düsen Kontrolliert, CO- eingestellt, Zündung kontrolliert. Irgendwie will er aber einfach nicht mehr so schön laufen wie vorher, das Standgas hab ich gerade etwas erhöht, trotzdem geht er ab und an (aufgrund des erhöhten Standgases nur noch) beim rangieren aus.
Das Auto habe ich seit der Restauration (bis Dezember 2017) erst ca. 4000km im Alltag bewegt, der Vergaser wurde dabei von mir mit neuen Dichtungen und Membranen und Kram neu gemacht.
Und ja ich weiß .....hatte ich da auch gemacht.
Hatte jemand mal so ein Problem oder weiß woher das kommen kann?
Vielen Dank schonmal.....