N Abend,
Hat jemand hier zufällig noch ein c4 Automatikgetriebe in funktionierend zu einem akzeptablen Kurs übrig?
Mit Versand wär klasse oder im Umkreis 100km um Ulm...
Danke ^^
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
N Abend,
Hat jemand hier zufällig noch ein c4 Automatikgetriebe in funktionierend zu einem akzeptablen Kurs übrig?
Mit Versand wär klasse oder im Umkreis 100km um Ulm...
Danke ^^
C3 mit Wahlhebel, Wandler und allem getöns liegt bei mir in München.
ist C3 und C4 gleich ?
nö, c4 3 gang, c3 4 gang, wandler anlasserkranz anders, passt aber wenn nicht gerade Wahlhebel am Lenkrad wie beim P5, deshalb brauch ich´s auch nicht mehr...
Woran erkennt man ein C3 und C4 Getriebe
c3 4 gang
ganz neue Erkenntnisse, bei mir hatten die immer nur 3 Gänge.
stimmt, hab´s mit dem A4LD verwechselt, C3 hat natürlich 3 Gang...
Hi
C4 waren die frühen, auch Taunomatik genannt. Da liegt die Reihenfolge der Gänge von N auf die Fahrstufen irgendwie anders.
Im Netz bei JuTub gibt es einige Beiträge (In Amerikanisch) wie man die Getriebe äußerlich auseinander halten kann.
Im Inneren gibt es aber auch Unterschiede. HIer sind z.B. bei den Getrieben von einem 17m die Reibscheiben-Pakete kleiner (weniger Scheiben) als bei einem Getriebe von einem 20m!
Zudem ist auch die Welle zum Kardan hin bei den 17m Ausführung dünner. Dann kann man auch das Antriebs-Zahnrad für den Tachoantrieb nicht untereinander austauschen. Falls eine andere Übersetzung gebraucht wird. Musst ich bei meinem OSI z.B. ändern. Habe das Zahnrad um Innendurchmesser "auf-erodieren lassen"
Gruß Paul