Moin,
da will man "nur mal eben" die Gummiblöcke der Stabilisatorstange der Vorderachse wechseln (die massive Stange, die die beiden Querlenker vorne verbindet) und dann hat man die Kacke am dampfen. Eine der beiden Schrauben, mit denen das Gummilager des Stabis am Auto befestigt wird, lies sich so seltsam leicht drehen. Andere normal schwer.
Vermutlich hat die Schraube gaar nix gehalten, sondern wurde mit dem Drahtgetüddel nur am rausfallen gehindert, damit es normal aussieht. Das Gewinde dahinter ist total im Arsch, kann die Schraube ohne Widerstand reinstecken ohne sie drehen zu müssen. Oder sind das die Reste von einem Heicoil Gewinde-Reparatursatz?
Weiss jemand, wie Gewinde im Fzg-Unterboden realisiert sind: Sind die ins Material geschnitten oder ist da eine Mutter hinter festgepunktet? Problem: Der Träger, wo die Schraube drin halten soll ist allseitig geschlossen. Neue Mutter reinpunkten also nicht ohne weiteres möglich, dazu müsste der Träger aufgeflext werden. Gewinde nachschneiden? Loch ist ja jetzt schon zu groß.
Ich bin am Arsch. Das übersteigt meine Möglichkeiten. Werde die Karre wohl in die Werkstatt bringen müssen. Oder gleich anzünden.
Hülfe. Gute Werke für sowas im Köln-Bonner Raum bekannt?