Des Dramas letzter Teil

• Es tut mir leid, das ich mich erst jetzt wieder melde nachdem ich Bilder versprochen habe, kam aber wie immer anders als man denkt (so´n XXXXXXX ).
    Nachdem am Montag Tüv und H alles bestens funktioniert hatte,dachte ich fährtste Dienstag einfach anmelden, von wegen so´n XXXXXXXX XXXXXXXX XXX XXXXXXX !!!!!!!!!
    Tüv und anmelden gehen getrennt, weil ich Tüv in Kreuznach gemacht habe aber in Mainz anmelden muss.
    Während mein Kleiner auf der Zulassungsstelle Rabbatz gemacht hat, das keiner mehr sein Wort verstand ,erklärte mir die Nette Frau hinter dem Dresen, das mir noch eine Bescheinigung aus Frankreich fehle (Certificat de no Gage ) und sie mir deswegen keine Papiere austellen könne und keine Schilder.
    So ein XXXXXXXXXXXXXXXX !!!!! :(
    Ich gleich Nachhause geflitzt währen mein kleiner Tiger immer noch Rabbatz machte (nöhlt mommentan permanent,haben sie halt in manchen Phasen,muss man durch XXXXXX XXXXXX) und im Netz nen Citroen DS Verein aufgetan, der das selbe Problem schon hatte.
    Um dem Diskutieren hier vorzubeugen, Bescheinigung ist eigentlich nicht nötig da durch KBA auskunft abgedeckt, es steht den Zulassungsstellen frei das Certificat zu Verlangen oder auch nicht.
    Daraufhin hab ich Mittags den Abteilungsleiter angerufen um ihn von der Wahnsinnigen Idee mit dem Certificat abzubringen --- Nach 20 Minütigem feilschen,bitten,flehen ließ sich ein Teilerfolg erziehlen (Die Bestie nicht im Herz getroffen aber verwundet).
    Der Abteilungsleiter schlug mir eine Kaution vor, die nach Ablauf dreier Wochen erlischt, wenn ich nicht besagtes Certificat noch nachbringe (voll Wildwest Sheriff mässig)
    Hab ich logisch zugestimmt !!!:(
    Dann also am nächsten Morgen wieder hin, Tiger macht wieder Geschrei, ich die Kaution bezahlt und endlich Nummernschilder und Papiere :D:D:D:D

Ich hab auch direkt mal Photos gemacht und gedacht wenn einer der Herren oder der Damen sie einstellen würde,würde ich sie ihm direkt mal per Mail schicken (bin gerade dabei die Bilder noch ein bisschen kleiner zu machen zum verschicken)

Boah XXXXX Text,schnell ma Schluss,vielleicht noch ein paar Rechtschreibfehler suchen !!!

Ps.:Fahrverhalten und Kurvenlage haben sich durch Anmeldung und Papiere nicht wirklich spürbar verbessert:D :D:D

OH !!!! Aku gleich leer !!!! jetzt bleiben die Fehler drinn !!!!

• hört sich auf seine weise lustig an. aber schön, dass alles geklappt hat. und wieder wirr zu lesen was es auf unseren zulassungsstellen nicht alles gibt. in deutschland is alles geregelt... jaja...

na dann mal viel spaß mit dem kleinen. bilder kannze an yel-cab@gmx.de senden

• So Bilder sind unterwegs, hab sie grade losgeschickt.

Über den Komentar von Jürgen hab ich mich wirklich gefreut. Ich hab ja beim Schreiben auch dann doch drüber gelacht,
    in so fern,war die prompte Antwort Lustig schon der Dank für´s schreiben :D:D:D

• Strassenverkehrsämter sind ja nicht zwangsläufig ur-böse, wie ich hier feststellen durfte.
    Im Kreis Recklinghausen läuft die Anmeldung über das Amt in Marl ab, und dort ist man tierisch angepisst, was die sich bezüglich der neuen Fahrzeugpapiere in Brüssel haben einfallen lassen.
    Folglich haben die zu diesem Mist die gleiche Einstellung wie unsereines. Ergebnis:
    Alles (aber wirklich alles) aus den alten Papieren in die neuen umgetragen, incl sämtlicher Reifengrössen, und den alten Brief für lau wieder ausgegeben.
    Geht doch! 8)

• Jau, lecker, besonders die rote Innenausstattung - und Deine Knet-Nachbildung kommt dem Original sehr nahe. ;)

• Sieht auf den Photos teilweise besser aus als es bislang wirklich ist. :(
    Das komplette Fahrzeug wurde schon überlackiert und all solche Sachen.(war ja auch nich so teuer gell )
    Wird nie mehr wie neu, muss auch nicht, kann man dafür um so fester benutzen und auch spasshaben:O
    Unter Spasshaben verstehe ich natürlich nicht kaputtmachen, sondern einfach nicht sofort bei jedem Kratzer oder den Kindern die Kriese bekommen.
    Was Mechanik, Karosse und Sonstiges betrifft bin ich schon sorgsam und pass schon auf, das die Auto´s nicht schlechter werden nachdem ich sie bekomme (ist noch kein´s vergammelt :] )
    Nachdem man mir meinen B Kadett geschrottet hat,hab ich kurz überlegt den PII Caravan von 61 aus der Garage anzumelden um mit den Kindern zu fahren.
    Kurz überlegt wie aus Langeweile an Polster´n und allen beweglichen Teilen rumgespielt wird X(
    Daraufhin hab ich dann den Ford gekauft, beim überlackiert ist auch mit den Kindern nicht mehr so schade und ist ja logisch sogar billiger :D
    Soll trotzdem nicht das Aschenputtel in der Familie sein,bin am schauen nach dicken Füßen und nem rundem Grill und all den hübschen kleinen Extras (Raketenwerfer :D )

Ach da sind schon wieder alle muss mal schlussmachen ...

• Das letzte Bild gefällt mir irgendwie. Niedlich. Wär vll was für den Kalender gewesen -> nächstes Jahr

Sehe ich das richtig?
    Hinten hast Du das Nummernschild mit Kabelbindern festgebunden und vorn muss Deine Tochter es halten? :O
    Kinderarbeit ist in Deutschland verboten ;)

• :O Geiles Coupe, sonnst gefällt mir weiß ja nicht, aber die kombi mit dem roten Inneren kommt echt geil........
    War das nicht ein Coupe aus Frankreich???

so long Alex

• Jupp !!!
    Wobei manche Sachen auf den Photos besser aussehen als in der Realität, liegt wohl am runterkonvertieren der Bilder um sie einzustellen :D
    Mir fehlt immer noch der blöde Warnblinkschalter, damit ich das Radio einbauen kann. :(
    Ist jetzt das Alustück das aussieht wie Oma´s Nähkästchenschublade, könnt den falschen Schalter auch hinter dem Amaturenbrett hängen lassen, aber um den Richtigen einzubauen ist viel bequemer ohne Radio (hab der Tochter den "My first Sony" Kinderkassetenrecorder gemopst) :O
    Ach so, ja ist das Coupe aus Frankreich