Kalender-alternative: POSTER!!!

• Mir fällt grad ein, falls ihr ein bestimmtes Foto ausm Kalender oder aus der Auswahl oder überhaupt vielleicht als Poster haben wollt: Das Unternehmen bei dem ich die Kalender drucken lasse, druckt auch Poster bis hin zu ca. 120 x 80 cm. Fürn Eddy haben wir sein Auto drucken lassen in der größe in seidenmatt. Ich finds einfach nur geil auch von der Quali her. Is nicht teuer und lohnt! Dafür sollte dann aber schon eine 8 megapixel-Kamera am start gewesen sein. Oder halt in kleiner drucken lassen. bei der 120x80-fassung hat man kaum ne chance nen rahmen zu bekommen.

einfach mal hier anfragen: http://www.emaildruck.de

bytheway: eddy, schon aufgehängt?

• na dann kannste auch jeden fall noch DINa2 drucken lassen würd ich sagen.

Größe: _____________Auflösung:
    A0___841 x 1189_1x___9933 x 14043
    A1___594 x 841_2x___7016 x 9933
    A2___420 x 594_4x___4961 x 7016
    A3___297 x 420_8x___3508 x 4961
    A4___210 x 297_16x__2480 x 3508
    A5___148 x 210_32x__1748 x 2480
    A6___105 x 148_64x__1240 x 1748

So, wir hatten A0 beim Eddy aber auch nur ne Auflösung von 3456 x 2304. Und aus nem halben Meter entfernung ist das ganze noch wirklich SEHR gut! Also sollte bei dir locker A2 drin sein.

• in matt kost dat bei DIN A2 5,79 bei einer auflage von 1 Stück. inklu märchensteuer. plus versand.

da lang

ich würd denen einfach mal ne mail schreiben mit dem foto und fragen was sie da am besten draus machen würden. man geht ja nicht bis auf 5cm mit der nase ran zum guggen... die sind echt locekr drauf. kann man auch gut anrufen.

übrigens bevorzuge ich für wandbehänge matt, weil das licht nicht so blöde drin spiegelt...

• Zitat

Original von Se
    Is nicht teuer und lohnt!

bytheway: eddy, schon aufgehängt?

Nicht teuer? Soso, dann weiß ich ja was Dir Geburtstagsgeschenke für mich wert sind ;)

Nee, im Ernst, kann das hier nur jedem empfehlen, sieht hammergeil aus. Und nein, ich habe es noch nicht aufgehängt - weil es da wo ich bisher geguckt habe keine Rahmen in 120 x 80 gab, das is keine Standardgröße mehr :(
    Zum selberbasteln bin ich noch nicht gekommen, wird aber definitiv noch, muss nur was finden was dem Bild auch gerecht wird.
    Und wer eine gute Kamera auftreiben kann: Lohnt echt, kann man sich ja vielleicht auch mal leihen, hatten wie gesagt 8 Megapixel Spiegelreflex. Aber dafür sieht es selbst dann nicht pixelig aus, wenn man ein paar Zentimeter davor steht :))

• bedenkt beim vergrößern von fotos: wo nix is, kann man auch nix hinzaubern. interpolarisation (hochrechnung) ist eigentlich nur augenwischerei...