Stehen geblieben

  • Du machst das scho :thumbup: . Sache ist doch schon ziemlich eingegrenzt: Sprit muss fließen (vermutl daher ausgegangen weil wieder Stopfer drin) und Funke muss kommen. Da momentan wieder kein Sprit wird die Spule gar nix haben. Reservespule im Kofferraum schadet trotzdem nicht, kann man unterwegs mal tauschen bei Verdacht. Hört sich aber weiter nach kein Sprit an


    Saugen ist gut, blas mal/pump mal: blubberts im Tank? Würd einfach mal alles ablassen sprich den evtl Dreck rauslaufen lassen.
    Kommt denn Sprit am Schlauchanschluss am Tank raus oder nicht??


    Hast Du genug Schlauch :D ? Dann leg doch einfach mal 2m von Einfüllstutzen nach vorn zur Pumpe am Unterboden wenn Du den Verdacht hast Leitung ist zu. Damit diese Ursache mal wegkommt.


    Dran bleiben, alles nach und nach


    Grüße, Olli

  • ich empfehle Kanister im Motorraum, fahren. Wenn er dann nochmal ausgeht sofort Funkencheck. Hat er Funke, mal diese startautomatik Geschichte in Betracht ziehen .


    Und junge, eins nach dem anderen, sonst wird das wirklich nix.


    Was ist eigentlich mit deinen Ventilen?

  • Ich mach dir folgenden Vorschlag...Komm mit der Büchse nach Hagen und wir gehen die Sache hier an--ist doch alles keine Raketentechnik.

  • So,
    Fahrzeug ging während der fahrt auf gerade strecke beim beschleunigen im zweiten Gang bei ca. 3500 Umdrehungen aus.


    Wieso wird hier eigentlich über fast 2 Seiten wegen der Startautomatik diskutiert, wenn Sting das da oben geschrieben hat ?


    Probier mal son Spritfilter zu finden der so ein Filterelement aus so seltsamen gepressen Kugeln in Zylinderform hat. Sollte auch von Moroso sein. Den kann man aufschrauben und auswaschen bzw von hinten durchblasen sodass der Dreck da rauskommt.

  • Wieso wird hier eigentlich über fast 2 Seiten wegen der Startautomatik diskutiert, wenn Sting das da oben geschrieben hat ?
    [..]
    bzw von hinten durchblasen sodass der Dreck da rauskommt.

    :dc::michi:



    weil hier mit Vorliebe von hinten (nach vorn) gearbeitet wird 8)8o;)

  • https://www.google.de/imgres?i…CfgQMwifAShcMFw..i&w=1000


    ups, bisschen groß der link. Seltsamerweise find ich diese Filter nur im Mopped bereich. Früher gabs die mal bei M&F für 8 oder 10 Mark von der Stange.Weiss jetzt nicht ob son Mopped Ding mit der erhöhtem durchsatzmenge eines PKWs klar kommen würde.Gut zu wissen ist aber das wenn man mit dem Mund durch solche Filter mal blässt , man so gut wie keinen Widerstand spürt.Also im gegensatz zu den Papierfilterdingern. Du hast doch nunmal schon das erkannte und bekannte Problem mit dem Rost im Tank. Wenn du das komplette System nicht auseinander reisst, wirst du immer wieder mit verstopften Filtern zu kämpfen haben.Und das dir die Karre im Durchzug im 2. einfach verreckt hört sich für mich äusserst nach zugesetzten Filter an. Also ist nur mal so meine Meinung.

  • Kenne diese Filter auch.Kann man auch im PKW verwenden.Ich baue immer vor dem Papierfilter einen Grobfilter vom Diesel---da ist quasi nur ein Sieb drin und man kann gut sehen welcher Mist angesaugt wird--

  • Fahrzeug läuft wieder.
    Benzinleitung nach dem Benzinfilter in ein Glas mit Sprit gehalten, Pumpe zieht.
    Benziehleitung nach dem Filter und am Tank abgemacht und mit Kompressor durchgeblasen, zieht nicht.
    Benzinleitung an Tank wieder angeschlossen und durchgeblasen, Bezin läuft wieder.


    30 KM "normal gefahren, alles gut.
    Zündspule sehr warm. Ich weiß draußen ist es aktuell auch schöbn warm, aber sie war wärmer als
    andere Teile in der Umgebung
    Denke wenn ich 30KM hin und wieder mal zügig gefahren wäre ( viel Verkehr ) wäre der Wagen wieder
    aus gegangen. Habe nun ein Multimeter an Board für den Fall der Fälle.


    Hat einer einen Link für mich für ne neue ( Ersatz ) Zündspule ?
    Oder soll ich besser warten und Spannung messen ?


    Wünsche euch allen keinen Sonnenbrand auf euren fetten plautzen :D
    Und denkt dran, de Wurscht schön dunkel :thumbup:

  • Du hast Kontaktzündung ?
    Im Prinzip kannst Du aus jedem Taunus, Capri, Granada, Escort, Sierra.... mit Kontaktzündung die Spule nehmen.
    Die für Transistorzündung funktioniert auch, nur halt nicht so optimal, da falsches Vorwiderstandskabel und vermutlich höherer Kontaktverschleiß.

  • Spannung messen an Zündspule solltest gar nicht.Dein Multimeter kann nur 250V.


    Geh das Thema doch endlich mal systematisch an. Und wenn nicht selber dann nimm mal das Angebot an das man Dir gemacht hat.

  • Mehr als anbieten kann ich es nicht---brauche auch kein Multimeter aufm Beifahrersitz...verschone er uns aber bitte mit neuen Liegenbleibe Geschichten

  • Anstatt so nen Mulrimeterkram kauf er sich besser mal eine Zündpistole.... Liegengeblieben? Zündpistole an plus und minus der Batterie, die Induktion an das Zündkabel des1. Zylinders und starten.....wenns blitzt dann hast auch nen Zündfunken.


    UND mit der Pistole kann man toll den Zündzeitpunkt einstellen.....

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()