Jo, dachte ich schreibe hier mal nieder wie es so an meiner 84er Granada Turnier Heizölpresse voran geht.
Soll mein Sommerdaily werden, hab ihn vor ein paar Monaten für ne schmale Mark hier in der Nähe erstanden. Substanz ist super, bisschen Rost an einem Kotflügel und an einer Endspitze, ansonsten nichts gravierendes und bis jetzt ungeschweisst. Erstlack mit Spuren der Zeit, bleibt so wie er ist, stehe ich drauf.
2.5er Diesel, 5 Gang, beige Innenausstattung die erstaunlich gut in Schuss ist, selbst der Dachhimmel ist super. War 30 Jahre in letzter Hand, insgesamt 2. Hand, Vorbesitzer ist Bauunternehmer und hat den Wagen selbst gefahren zum Baustellen abklappern und Hänger ziehen. Seit 2003 abgemeldet da Steuer zu hoch, aber trocken gestanden und immer mal wieder bewegt. Heckklappe ist ordentlich verrammelt, bleibt aber dran. AHK 2 Tonnen ist dran. Talbot Spiegel sind Geschmackssache aber bleiben dran.
Hab jetzt so langsam angefangen den Karren aufzuarbeiten. Bremse ist alles neu, Scheiben, Beläge, Sättel, HBZ, Schläuche, RBZ. Ein Rücklicht war gebrochen, habe ich getauscht und Zusatzscheinwerfer vorne durch heile ersetzt. Neue Windschutzscheibe muss noch rein und Fensterheber hinten rechts ist im Eimer. Ansonsten nur Kleinigkeiten und übliche Sachen wie Filter, Flüssigkeiten und Riemen.
Habe auch angefangen mal den ganzen Dreck aus allen Hohlräumen zu holen und bin begeistert, dass nirgendwo Rost lauert. Direkt ordentlich Wachs bestellt und angefangen zu versiegeln.
Räder kommen 7x15 ET23 KING 1715.23 drauf. Eigentlich für Zermedes, aber sehen nett aufm Granada aus. Ranzigen Satz für 100€ erstanden und einmal strahlen + pulvern lassen. Bereifung 205/60. Passt und kriege ich eingetragen.
Bilder von der Abholung:
Räder vorher:
Räder nachher:
Mal probeweise draufgesteckt und für gut befunden:
Mehr kommt bald.