Mercedes 200

  • Es sieht so aus, als würde ich einen W211 mit 40000 Kilometern auf der Uhr erben. Da ich keine zwei Daily Driver brauche, könnte der W210 eigentlich weg.
    Zum Auto: seit zwei Jahren in meinem Besitz. In erster Hand bei einer älteren Dame, die ihn 1998 im zarten Alter von 75 bestellt hat. Löblicherweise ist sie auch jedes Jahr zur Inspektion zu MB gefahren. Das Scheckheft ist vollgestempelt. Ich habe das Auto mit 130000 Kilometern übernommen, inzwischen stehen 145000 auf der Uhr. Guter, unfallfreier Zustand, alles funktioniert. Die bei diesem Modell meist rostigen Stellen sind gut (Motorträger etc.). Allein der hintere rechte Radlauf lässt ein Anfangsstadium von Rost erkennen - nichts, was in den nächsten fünf Jahren Probleme machen würde. Automaticöl habe ich wechseln lassen. TÜV steht im April an, kann ich aber machen lassen.
    Die Klimaautomatic funktioniert hervorragend, ebenso alles andere wie die PDC vorne und hinten, der Tempomat, die elektrischen Fensterheber, Xenonscheinwerfer oder der pneumatische Fahrersitz. Es gibt zwei MB-Radios mit CD bzw. Cassette. Verbraucht zwischen 7,2 und 10 Litern - je nach Fahrweise. Steht momentan auf Winterreifen auf Stahlfelgen. Sommerreifen auf Stahl gibt es ebenfalls. Der Innenraum ist nahezu in Neuwagenzustand. Die Kombination von Innen- und Außenfarbe ist allerdings nur etwas für Mutige. Ich hätte dafür gerne 2500 Euro.
    Ach so: Benziner, 136 PS garantiert kein Bums aber entschleunigt dein Leben.




  • Ansonsten fahr doch mal bei Fein Automobile in Wattenscheiß vorbei. Herr Uzundag kauft und verkauft viele W210 und hat viele teile liegen. Der hat mir auch das Zweitradio mitgegeben. Kann ich nur entfehlen den Laden.