Heute versaut

  • schon vorgestern: bei laufendem Motor der metallene Knarrenkasten vom Luftfilter in das Lüfterrrad gerutscht.....
    ein schönes Puzzle übern Winter...

  • Gut gemacht! Ich finde diese unsymmetrischen Plastik-Lüfterräder eh suspekt. Weg mit dem Kram. Die guten alten 4-flügeligen Blechlüfter sind das einzig Wahre. Tun aber an den Fingern weh, ich kanns dir sagen...
    Sah so ähnlich aus: https://www.thingiverse.com/make:35831

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  • Wo ist denn eigentlich der Fred "Fahren um jeden Preis"?
    Den hab ich immer gemocht.

  • Genau der. Super Fred!
    ist leider hier nicht mehr so up to date
    Also der bezug zu dem Fordschrott verändert sich
    Aber ein kleines gallisches Dorf, hinter den Sieben Bergen,...

  • das ist das richtige Thema für mich...ich ziehe so etwas magisch an...


    Der Klassiker...V6...Vergaser abgebaut, eine Mutter in Ansaugbrücke gefallen...F*ck!!!

  • hatte ich auch schon. nach langem suchen haben wir
    beschlossen dass die nicht reingefallen ist und haben die bude angeworfen...


    ...nachdem ich daraufhin den kopf abgebaut habe lag da eine ovale 8er mutter drin :chrischi:

  • Ist mir beim Fahren/Anwerfen passiert. Lufi Befestigungsschraube (M6) vom IDF ist beim Startvorgang in den Trichter gehüpft. Und natürlich war das Einlassventil weit genug auf, damit dieses elende Ding auch in den Verbrennungsraum gefallen ist ....


    Volle Punktzahl :nick:

  • Jepp....auch schon gehabt. Krümmerbolzen abgerissen und mein Lehrrherr damals ne Mutter drauf geschweist :/ .


    Schweisperle durch den Auslass in den Brennraum gefallen und dann gestartet.............Tack..tack...tack || Kopf runter gebaut
    Perle hatte sich in den Kolbenboden gedrückt und als von unten an den Kopf geklopft :thumbsup:

  • ...und dann sitzt man Nachts aufm Klo und plötzlich fällt einem ein, daß der Kumpel vor n paar Stunden beim WaPu-Wechsel noch gemeint hat man müsse das Lüfterrad mit Visco doch unebdingt hinstellen und auf keinen Fall hinlegen wenn man heut nimmer dazu kommen sollte wieder alles zammzubaun.


    Und was liegt natürlich in der Scheune.... :chrischi:

  • das hetten der graastyp und ich auch beim einbau seines 2,6ers in den beigen.
    keine ahnung was da wie wann reingekommen ist beim köppe draufmachen und motor überholen.
    beim ersten starten das tackern.
    kopp wieder runter, auch sowas wie ne schweissperle oder minikugel gefunden, lustige abdrücke aufm kolben.
    wieder zusammengesteckt, läuft.
    bin bis heute erstaunt wie schnell wir das hier inner einfahrt erledigt haben, ging ruckzuck.

  • Oder was viel Besser ist V6 Motor Verteiler 180° verdreht eingebaut
    und beim anlassen eine Fehlzündung das der Mitteltopf geplatzt ist . :stupid:
    Nur wer arbeitet kann auch Fehler machen und Andere haben den Spaß.

  • Nachdem ich den [] Vollpfosten Thread gelesen und dabei fast vor lachen eingestuhlt habe bin ich voll und ganz für diesen Thread. Jeder hat solche Geschichten am Start. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 525-er ()

  • 2013 im Fruehjahr. Escort gerade wieder zusammengesteckt und in der Werkstatt meines geringsten Misstrauens die Bremse entlueftet. Alles gut. Dann auf dem Parkplatz nen Burnout machen wollen. Chef hats erlaubt, also gib ihm. Hochgedreht, Kupplung fatzen lassen und dann nach nem 2 Meter weiten Satz keinen Vortrieb mehr gehabt. Dem ersten Gang 2/3 der Zaehne abgeschert. X/

  • 4.6er montieren, freuen und sich über das komische übrig gebliebene Zahnrad wundern.... für den Kurbelwellengeber

  • Oder was viel Besser ist V6 Motor Verteiler 180° verdreht eingebaut
    und beim anlassen eine Fehlzündung das der Mitteltopf geplatzt ist . :stupid:
    Nur wer arbeitet kann auch Fehler machen und Andere haben den Spaß.

    Ah die Zapfsäule.