Hey zusammen,
ich habe mir als Taunus-Winterentlastung für kleine Taler einen Scorpio 2.3 16V Ghia gekauft. Ich bin einigermaßen begeistert vom größten Designflop der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Und na klar hat er die klassischen Macken, also Ansaugbrücke schon leicht gerissen, unter den Baumarkt-Chromleisten durchgreottete hintere Radläufe und und und. Alles machbar.
Ein kleiner Blumenstrauß an konkreten Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Neben dem Lüfterkasten, direkt unter der Haube vor der Windschutzscheibe sitzt eine Unterdruckdose, die irgendwas schiebt oder zieht. Das Ding wird manchmal "Vakuummotor" genannt und ist quasivöllig weggerostet :-D Was macht der? Und wo kann ich den kaufen, hat jemand für's Netz ne genaue Bezeichnung? Ich finde da nix...
Wie man den Wärmetauscher sauber hinter dem Handschuhfach rausbekommt habe ich gelesen. Frage wäre: Welchen neuen Tauscher empfiehlt ihr? Es gibt ja unzählige, von 12€ bis 50€ alles dabei. Und sind die für Klimaautomatik gleich mit denen ohne?
Die Ansaugbrücke gibt es neu bei MM, bezahlbar. Ich hab aber gerade in der Bucht eine vom Galaxy für 25€ gekauft, man sagt, die würde mit wenig Aufwand passbar sein und sei nicht von Kühlwasser durchflossen. Also haltbarer. Hat jemand von euch einen Link mit einer guten Anleitung dazu? Ich finde alles, von GEHT NICHT bis GEHT, ABER....
Worauf ich keine Lust habe ist der Umbau auf die Alubrücke aus dem 2.0, danach scheint er nicht rund zu laufen. Plastik bleibt.
Die Fernbedienung für die ZV hat nur eine? Batterie. Die ist neu, die habe ich auch PIEP am Schloss neu PIEP angelernt, aber sie funktioniert trotzdem nur sporadisch, und auch nur wenn ich ganz dicht neben dem Auto rumfuchtel. Ideen?
Und last not least: Die Automatik schaltet manchmal etwas brummelig in den Overdrive. Als würde da was vibrieren. Bei höheren Geschwindigkeiten ist dann wieder alles fein. Schon mal gehabt?
Viele Fragen. Aber falls es euch beruhigt - der Knudsen läuft einwandfrei ;-)
Vielen Dank
Sandmann