Taunus 2: Weiß das jemand auswendig oder muss ich unters Auto krabbeln und eine rauspfriemeln?
Ist irgendein Feingewinde, soweit erinnere ich mich noch...
Danke!
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Taunus 2: Weiß das jemand auswendig oder muss ich unters Auto krabbeln und eine rauspfriemeln?
Ist irgendein Feingewinde, soweit erinnere ich mich noch...
Danke!
Wozu willst Du das wissen?
Ernst gemeinte Frage.
tippe m10x1,25.
sicher weiß ich nur, es sind 4 und sie sind aus metall.
Gewindelänge 18mm
Und Nick hat Recht. Sind aus Metall und 4 Stk.
Könnte M10x1 oder M10x1,25 sein...Altkarren, hast du eine Gewindelehre zur hand?
Beim Capri waren das M10x1 wenn die Erinnerung nicht trügt.
Habs eben gemessen , ist M10 mit 1,0 Steigung
Vielen Dank!
Es ist echt saukalt draußen (-5°) und muss mir solche Schrauben neu bestellen.
Super!
Daher meine Eingangsfrage.
Wollte wissen ob ich messen oder schicken soll.
Wenn du bestellst... denk an die Güte 10.9
Nö leider, hab sowas nicht. Ich kann dir aber gerne die Abstände der Windungen messen. So ungefähr es geht ;)
ah erledigt seh ich grad..
Ich brauch die Dinger etwas länger, weil ich eine Eigenbau-Kardanwelle ausprobieren will.
ihr machts euch aber schon herrlich kompliziert...
ja das ist wahr. Der Gedanke hinter dieser Spinnerei ist, eine Kardanwelle zu bauen mit Mercedes-Teilen.
Kreuzgelenke und Mittellager sowie Hardyscheiben von Mercedes bekommst Du für je 10€ im Zubehörhandel.
Standardqualität, kein Müll.
Heutzutage zahlst Du bei MM für drei Kreuzgelenke 140€ und für die Hardyscheibe 50€.
Dazu kommt, dass man die verstanzten Kreuzgelenke nur mit Schweißplättchen erneuern kann und dann jedesmal die Welle gewuchtet werden muss. 200€.
Kardanwelle überholen mit MM-Teilen ist teurer als eine neue Kardanwelle bei MM kaufen.
Mit Seegerringen gehaltene MB-Kreuzgelenke und ein MB-Mittellager und man überholt eine schadhafte Kardanwelle in 2 Stunden für unter 50€
Das hört sich eigentlich ganz gut an...bin gespannt ob es funzt...
ne 10 euro hardy willst du nicht einbauen. nicht in nen mercedes und auch nicht in nen ford.
ne 10 euro hardy willst du nicht einbauen. nicht in nen mercedes und auch nicht in nen ford.
Aber vielleicht ne 20€.
Der Preis ist schon lange kein Maßstab mehr. Grade bei Verschleißteilen. Hatte mal ein originales VW Traggelenk im Polo, war nach einem Jahr wieder hinüber.
Im Mustang hab ich irgendeine amerikanische Napa Hardyscheibe für 15$ drin, hält seit Jahren.
Ab wie viel Euro ist ein präzisionfreies Spritzgummiteil aus vollautomatischer Massenproduktion zu teuer? ab 5€, 10€, 20€ oder 50€...
Ich kann mich noch erinnern, als das Paar Kopfdichtungen für den SBC 20$ kosteten, eine einzelne Kopfdichtung für den 323i dagegen fast 200DM...
ich kann dir nur sagen was ich weiss, da ich seit jahren mehrere alte mercedes besitze und fahre.
zur zeit 4, davor auch andere.
die hardy kaufst du für 50 bei benz und hast ruhe oder zehnmal von febi und kotzt immer wieder gern.
das gleiche gilt z.b. für motorlager.
oder bei fords für die guibo von mm z.b.
allgemein kann man nie wissen was gut und schlecht ist, aber erfahrung sagt mehr als 100 preise.
und in diesem fall habe ich diese erfahrung und dieses wissen.