...ohne Einspritzer sondern mit Gaser verpflanzen.
Was muss beachtet werden? Evtl Öl-Wanne, wie ich schon las.
Hab was von Nockenwelle gehört!? Is die anders?
Gruß
Seb
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...ohne Einspritzer sondern mit Gaser verpflanzen.
Was muss beachtet werden? Evtl Öl-Wanne, wie ich schon las.
Hab was von Nockenwelle gehört!? Is die anders?
Gruß
Seb
Gas Problem mit der Ölwanne hängt schätzungsweise vom Bj bzw. 1.oder 2. Serie ab (andere VA) , meiner war Bj.71 da ging die Ölwanne ganz knapp an der Vorderachse vorbei (ca 2cm Platz max)
Nockenwelle kannst du drin lassen .
Der Übergang zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf ist wegen der Erweiterungen für die Einspritzdüsen nicht so schön, wahrscheinlich macht das 2PS-Sinn das etwas zu bearbeiten ...
P.
Danke!
Wanne könnte ich ja vom 1.6er übernehmen.
Oder passen die nicht untereinander?
Gut, mit der ansaugbrücke muss ich dann mal schauen.
1.6er Wanne passt, bei der Brücke habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen können.
Der Motor baut insgesamt höher als n 1.6er, bei mir liegt der originale ohc Luftfilter an der Haube an. Also entweder lasst du dir was mit den Motorhaltern einfallen oder versuchst einen flacheren Luftfilter..
Huch, hab vorhin meinen 11.111 beitrag geschroben. Was gewonnen?
Aye, das ist n guter Tipp. Wenn der Motor drin ist wird überlegt. Hab den Lufi Kasten vom GT
drinne. Weiß nicht wie der sich in der Höhe vom anderen unterscheidet. Das sehe ich dann.
GT ist wohl derselbe Kasten wie auf dem Weber 32/36 , dürfterfte also auch anliegen.. Hab mal überlegt den Kasten ringsum 2 cm zu kürzen und nen anderen Einsatz zu verwenden, allerdings sind genau diese luftfilterkästen nicht aufzutreiben..
Gab‘s bei Mm nicht flachere Gummis für in die Motorträger?
Ich hab noch einige Gummis fuer Motortraeger liegen. Brauche nur die Hoehe der bisher verbauten und dann schau ich, ob noch flachere da sind.
damit ändert sich aber die Flucht zum Getriebe und damit zu Kardanwelle/ Hinterachse.
muss man halt die Traverse und das Mittellager unterlegen.
Haue ich halt ne beule in die Motorhaube. Is weniger fuckelei.
Guck dir vor Einbau mal gut die Nockenwelle des Spritzers an. Gut möglich das die eingelaufen ist.
Aye.
Kann man ne 1.6er NW reinkloppen?
Sollte ich noch in Neu haben.
Nein 1,6 er Welle sollte man nicht in den 2,0 bauen.....
hab damit noch nie ein problem gehabt den sierra 2l ohc in den knudsen zu verpflanzen. beim letzten war ich zu faul die ölwanne umzuschrauben, hat auch gepasst.
beim ansaugkrümmer die ausbuchtungen im einspritzerkopf mit vergaserkrümmerdichtung überdeckt.
Ja-das ist wichtig! Keine Einspritzerdichtung für die Ansaugbrücke nehmen. Da gibt es dann ab und zu lustige Fehlzündungen neben der Brücke. Und da kann man lange suchen bis man es gefunden hat!
den ventildeckel sollte man tauschen
wegen was Tim?
hat der vergaser-deckel nicht eine aussparung, abgeschrägt...zum vergaser hin?
und lässt sich somit leichter ab- und anbauen. irgendwas war da...