Moin,
für die interessierten Granada-Fahrer hier ein kleines Leckerchen:
Ford hat damals auf Wunsch das S-Paket in die Granadas eingebaut. Diese hatten anders abgestimmte Stoßdämpfer (Hersteller Bilstein, aber im Auftrag von Motorcraft gebaut -> gelbe Dämpferkörper mit bestimmten Farbcodes) und Federn (progressive Kennung), dazu einen dicken Stabi mit 26mm Durchmesser (die "normalen" Granadas hatten 24 mm). Mit dem Fahrwerk liegt der Granada satter auf der Strasse und kommt ganz leicht tiefer. Es ist keine Tieferlegung in dem Sinne, sondern einfach eine sehr dezente und durchaus spürbare Verbesserung des Fahrverhaltens. Aus eigener Erfahrung kann ich höhere Kurvengeschwindigkeiten und strafferes Fahrverhalten bestätigen, das "Rumschaukeln" ist dann definitiv vorbei.
Es passt übrigens auch in den Granada der 1. Baureihe, würde also keine Probleme beim TüV/H-Kennzeichen geben.
Wer interesse hat, soll sich bitte melden. Preislich habe ich mir 150 Euro vorgestellt - in anbetracht des kompletten Sets (4 Federn, 4 Dämpfer und einen seltenen Stabi) finde ich das fair. Alleine für den Stabi habe ich vor zwei Monaten 60 Euro erzielt und die Federn bekommt man nicht so schnell (und das ist jetzt kein Verkäufergesülze).
Tomas