Zu Nick
ist auf jeden Fall ne Reise wert
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Zu Nick
ist auf jeden Fall ne Reise wert
Hört sich nach einem guten plan an - da ich auch noch nicht so lange in der Thematik bin , bin ich gespannt wo die suche endet :)
Cheers
Aus der Nachbarstadt
Das Forum hier wird immer mieser! Da kommt n neuer und will MK1 kaufen und ihr fallt darüber her wie blinde Geier....
Wir wollen Bilder der Freundin sehen! Um Autos geht's hier doch nur sekundär und kann hinterher diskutiert werden.
Mach mir ein Angebot dass ich nicht ablehnen kann, vielleicht färbt meine Freude auf sie ab.
Alles anzeigenmoin und willkommen im forum des guten geschmacks.
was dir die jungs nahelegen wollen ist den consul von markus zu kaufen, ihn aber garnicht erst so abzuholen sondern ihn auf v6 umbauen zu lassen bei einem von uns oder einer werkstatt unseres vertrauens und dann steht bei dir irgendwann für nicht 3000 sondern 5-10000 je nach erwartungshaltung ein prima non matching v6 granni vor der tür.
wer dir das umbauen kann und auch die nötigen dinge dafür rumliegen hat, ja da gibts den ein oder anderen.
warum granni statt taunus weiss ich nicht. hab beides, mag beides.
würde nen knudsen immer nem granni 1 vorziehen, is aber geschmackssache.
was die 2 modelle angeht biste hier genau richtig, aber es gibt kaum heimliche angebote, also das forum wird dir nicht viel mehr autos bieten können als es das internetz eh tut.
helfen tut dir hier aber jeder gern. denn du hast öl.
achso. kannst gern mal rumkommen, sind ja nur 15km. zumindest wenn du nicht im meer bist.
So, wat is nun?
Bin in 7 Tagen weg von der ollen Blechdose auf See, soll ich eine übertriebene Menge Bier in meinen furchtbaren Rentnerastra ohne TÜV werfen und bei dir rum kommen?
Fahr dann ein paar Runden dumm grinsend mit beiden Wagen über den Hof und hab schonmal eher eine Vorstellung was ich haben will..
samstag oder sonntag ginge wohl wenn wetter. also 3. / 4.2.
knudsen 2 türer is vorhanden, granni auch aber nur n 3er leichenwagen.
am besten wir fahren ne runde sec, dann biste von dem fordmüll sofort geheilt...
bier kostets natürlich reichlich, den astra parkste einfach an der u-bahn und lässt ihn für immer da stehen.
samstag oder sonntag ginge wohl wenn wetter. also 3. / 4.2.
knudsen 2 türer is vorhanden, granni auch aber nur n 3er leichenwagen.
am besten wir fahren ne runde sec, dann biste von dem fordmüll sofort geheilt...
bier kostets natürlich reichlich, den astra parkste einfach an der u-bahn und lässt ihn für immer da stehen.
Sollte mein Heli nicht, mal wieder, wegen schlechtem Wetter verschoben werden, würde ich das Angebot gerne annehmen.
Wenn dir ein schicker Langzeitparkplatz oder jemand der mir den für lau abnimmt für den Astra einfällt, lass ich den auch für immer irgendwo stehen.
An Bier solls nicht mangeln, ich sitz hier ja 2 Wochen auf dem Trockenen, ist also ganz in meinem Interesse.
Nick fang langsam an der Junge ist ausm Training
Nick fang langsam an der Junge ist ausm Training
Dafür zwischen den Diensten umso mehr.
Unterschätz dürre bärtige Typen nicht.
Ich habe, mit Marcs Hilfe, einen Knudsen (2TL) gefunden.
Baujahr '73, 1300er Motor, in spannendem nicht-orange-nicht-gelb-orangegelb lackiert.
Jetzt brauche ich nur noch den 2.3 V6 und diverse dafür benötigte Teile,
wer was rumliegen hat möge sich melden. (;
Ich danke für die rege Mithilfe und die vielen Angebote eurerseits!
Und, wenn die Einladungen noch stehen, komm ich gerne mal vorbei.
Matz bietet gerade einen 2.3er an. Guck mal unter biete. Liegt in bochum.
Hinterchse, Getriebe, kardan zweiteilig.
Mittellageraufnahme, Armaturen, kühler, bkv, stabis... da brauchste noch so einiges.
oder ohne Aufwand und aufsehen nen 2 Liter ohc rein und vorher die Buchstaben ändern.
So würde ich tun.
oder ohne Aufwand und aufsehen nen 2 Liter ohc rein und vorher die Buchstaben ändern.
So würde ich tun.
Ja, das könnte man auch, wär dann aber nicht das was ich will.
Habe mir in den Kopf gesetzt dass da ein V6 rein soll, also muss da auch der V6 rein.
Du hast da doch sicher was von den benötigten Teilen rumliegen...?
ja, sogar fast alles. aber leider nicht zu verkaufen.
wie grastyp schrob, motor hat matz zwei stück, davon würd ich einen nehmen an deiner stelle.
hinterachse hab ich zwar, gehört mir aber nicht.
wenn die allerdings nich bald abgeholt wird, DIERK.......
meine dinge behalte ich lieber als ersatz für meine autos.
Warum hast Du Dir sowas ans Bein gebunden?
Gäb gerade sogar eine Granni 2TL in Augsburg mit V6. Oder einfach direkt Original V6 Knud kaufen. Tu den am Besten schnell wieder weg und hol das was Du wirklich willst! Du lachst Dir doch auch keine fette blonde an nur weil man abnehmen und Haare färben kann.
ich wollts nicht sagen. zumal grad ziemlich viele leute v6 kram suchen und am umbauen sind.
Warum hast Du Dir sowas ans Bein gebunden?
Gäb gerade sogar eine Granni 2TL in Augsburg mit V6. Oder einfach direkt Original V6 Knud kaufen. Tu den am Besten schnell wieder weg und hol das was Du wirklich willst! Du lachst Dir doch auch keine fette blonde an nur weil man abnehmen und Haare färben kann.
Die fette blonde wäre ja wohl eher der Granada. Gefärbte Haare hin oder her.
Ich fand den Taunus schick und er erfüllte, bis eben auf den Motor, meine anderen überzogenen Ansprüche also wurde er gekauft.
kauf lieber ein komplettes schlachtauto. 3er taunus v6 vorzugsweise weil du dann gleich alles hast was du brauchst. Hab für meinen 300 euro bezahlt 2,3er vier gang mit kontaktloser zündung usw verbaut. Stehen doch immer mal wieder in mobile drin. Den rest der karre verbimmelst du dann noch schnell und schon haste v6 komplettpaket für umme. Rechne sonst locker 1500 euro wenn du dir alles einzeln kaufen musst da kommt echt ne menge zusammen an kleinscheiss.
Ich meine es nur gut. Das ist im Endeffekt zu 80% Frustgarantie. Du wolltest doch fahren.
Zum einen fährt der Eimer auf absehbare Zeit nicht, die Teile werden aus unterschiedlichen Jahrzehnten mit unterschiedlichen Lebenserwartungen zusammen gewürfelt und die Anzahl möglicher Fehlerquellen hoch getrieben. Billig wird das auch nicht.
Als Zweitprojekt nebenher kann man das machen.
Das wichtige ist, dass ich es nicht selber mache, sondern machen lasse.
Und ich habe vollstes Vertrauen in denjenigen.
Sobald alle Teile da sind, wird der V6 eingebaut und ich bin guter Dinge dass der Wagen problemlos laufen wird.
Macht mir das nicht vorher schon madig. Das wird spitze!