Ich verstehe es auch so.
Hab die Tage bei eBay ein Gewindefahrwerk für‘n zweier gesehen. Das wäre hier ne Option gewesen...
Tieferlegung
- Martin
- Erledigt
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Und das bei einem Auto für das es nahezu alles (wenn auch teuer) zu kaufen gibt...
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... für das es nahezu alles (wenn auch teuer) zu kaufen gibt...
Damit muss man leben, wenn man so'n Hobel bewegen will. Alternativ hätte ich sowieso die Bilsteinbeinchen ausm Capri genommen.
Aber das problem mit dem zu langen Kolbenstangen wäre da das gleiche gewesen. Aber man hätte da auch kurze Einsätze kaufen können (für entsrechende Moneten natürlich).CheeRS
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Alternativ hätte ich sowieso die Bilsteinbeinchen ausm Capri genommen.
Moin!
Bilstein-Beine gibt's hier
für kleines Geld.Gruß
Steve -
Eine Seite ist fertig!
Unglaubliche Bastelei. Die 2. Seite geht jetzt hoffentlich schneller. Habe die Teile die ich selbst gemacht habe gleich alle doppelt gemacht.
Wenn ich die Domlager nicht gewechselt hätte wäre das wahrscheinlich nicht so ausgeartet. Aber als ich gesehen habe, dass da 2 Bleche aneinander reiben ohne ein Lager dazwischen, musste ich das einfach tauschen.
Allerdings checke ich noch nicht ganz warum man die neuen Domlager so gebaut hat, dass bei einem Wechsel das Auto um 2cm höher wird!? Könnte man auch anders machen.Die unteren Federteller wurden jetzt schlussendlich um 7,5cm tiefer gesetzt.
Summasumarum ist das Auto jetzt um 4cm tiefer. Zumindest auf einer Seite :P
Verbaut ist jetzt eine -1" Feder mit einer minimal Vorspannung.
Die 2. Seite hab ich heute zerlegt. Morgen schweißen, usw.Bodenfreiheit ist jetzt bei ca.11cm
Sollte im Sommer irgendwas nicht funktionieren, wie ich mir das vorstelle, hole ich mir irgend so was: https://www.ebay.at/itm/Escort…648145:g:txYAAOxySE9Q8wnw
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man verlangt nach Bildern ;)
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Na, wenigstens bist du jetzt da wo du hin wolltest!
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Hauptsache die Räder gehen noch am Federteller vorbei.
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Sieht jedenfalls klasse aus so! :thumbup:
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Nix mehr machen-sieht gut aus so! :thumbup:
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aus eigener Erfahrung mit den Blattfederkisten: wenn man den richtig pruegelt, kommt der hinten auch mit 40 Jahre alten Originalteilen noch etwas runter. Also erstmal n paar tausend Kilometer fahren, bis sich alles gut gesetzt hat und dann entscheiden.
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Vielen Danke noch allen die mit Rat und Tat und Witz zur Seite gestanden haben !! :thumbup:
In einer Gemeinschaft macht es gleich mehr Laune :)