Bis jetzt hatte Ich bei Sierra/Scorpio Automatik nur und immer Probleme bei den 4 Zylindern .
V6 egal in welchem Zustand (Pflege , km , Anhängerbetrieb, Standzeit usw.) noch nie Probleme bis auf VSS .
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Bis jetzt hatte Ich bei Sierra/Scorpio Automatik nur und immer Probleme bei den 4 Zylindern .
V6 egal in welchem Zustand (Pflege , km , Anhängerbetrieb, Standzeit usw.) noch nie Probleme bis auf VSS .
Naja fünf einser Scorpios und drei Sierra momentan europaweit in autoscout.
Zweier Scorpios ab '94 stehen mehr drin. Vielleicht weil die elektronischen A4LDe und A4LDe schon besser waren.
Das wäre schon krass, wenn die alle nur wegen dem Sensor am Schrott gelandet wären. Bzw wegen der Verkabelung.
Interessante Info. Muss ich gleich mal rumgoogeln...
Waren die 4zyl und V6 Automatiken unterschiedlich, ich meine abgesehen von Wandler und Glocke?
Allein 12 Sierra Automatik stehen bei eBay Kleinanzeigen drin. Die selbe Anzahl steht auch an 1er Scorpios mit Automatik drin.
Der hier ist das typische Opa Sierra mit Automatik Beispiel. :D
Ebay Kleinanzeigen? Da hab ich noch nie nach Autos gesucht. Aber stimmt. Das ist ja geil! Die haben mehr als Autoscout!
Nur ein einziger einser Sierra allerdings, dafür für 3000€
Die einser V6 hatten noch C3 Automaten. Habe mehrere 2,3 Ghia damals geschlachtet.
2.0DOHC mit Automatik war das angenehmste, was ich je gefahren bin!
So nah dran am Handgerissenen fahren ist selbst mein MO III V6 nicht.
Und: wer steigt aufs Gas, wenn er den Gang einlegt?
...da ist was anderes im argen- das Getriebe nicht!