Hallo Gemeinde,
frosneusjahr!
Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, bin aber nur bedingt fündig geworden. Meistens ging es um Kartoffeln und Penislängen. Deshalb hier nochmal drei Fragen rund um die Beherrschung des schlechten Wetters angerissen:
Ersma - bleibt mein Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen, wenn ich den Schalter oder den Fußschalter (1971er V6 Coupé) nur antippe. Ich muss den also dauerhaft drücken, bis die Wischer wieder runter sind und komme mir dabei vor wie ein Organist mit vier Pedalen in der Kirche. Ist das der Schleifring am Motor, und wenn ja, wie komme ich an den ran?
Und dann hätte ich gern ein Intervall, irgendeins, muss gar nicht stufenlos sein. Ich will aber keinen Taunus III Hebel mit ausgebohrten Steckern. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, hinter dem Kippschalter am Armaturenbrett ein Relais zu setzen, was auf Stufe 1 Intervall schaltet und auf Stufe 2 durchgehend wischt? Die doppelte Geschwindigkeit brauche ich sowieso nicht.
Und wenn ich schon mal frage... so eine komplett nicht funktionierende Heckscheibenheizung ist doch seltsam oder? An den beiden Klemmen links und rechts an der Scheibe liegen 12 Volt an, wenn ich den Schalter betätige. Es können doch nicht ALLE Heizdrähte durchgezimmert sein...? Irgend einer müsste doch heizen? Oder wo würdet ihr das Messgerät ansetzen...?
Diese Scheibe beschlägt bei diesem Wetter ja schon komplett, wenn man nur einmal hustet.
Ich danke euch für eure Ideen.
Sandmann