Ich hab hier eine „leichte“ Achse vom Taunus V6 mit 3,45 Übersetzung und großer Bremse. Die müsste aus einer MK3 Limo sein.
Bei MM gibt es für die Achse 2 verschiedene Radlager. Gibt es einen Weg raus zu bekommen welche passt ohne die Achse zu ziehen?
Falls es die Kleinen Lager sind, hat wer welche von Motorcraft? Nur komplette Sätze bitte.
Danke.
Welche Radlager bei Taunus MK3 V6 Hinterachse kleiner Deckel 1:3,45
- Miles2
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mal doof gefragt. Ist die kleine 3.45er wirklich vom v6?
Dachte immer die v6 hätten die mittlere Köln bekommen. Und dann eher 3.44Ich hab nämlich so ne kleine 3.45er rumliegen. Und dachte immer dass ich die an meiner 2.3erNuss nicht gebrauchen kann...
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Lt. Vertrauenswürdiger Quelle (Micha) wurden bei MK3 V6 Limos die kleinen Achsen mit 3,45 Übersetzung und großen Bremsen verbaut. Die große Achse gab es nur noch beim Kombi.
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beim zwo Liter ohc auch die Achse.
Und Jörn, deiner Achse isses scheissegal was vorne für ein Motor tut.
Die kannste guten Gewissens hernehmen. -
ok. Danke für die Info. Dann lass ich die liegen.
Hab die quasi versehentlich gekauft.
Akut ist das eh nicht. -
Schön, und gibt es nu einen Weg das zu wissen ohne die Achse zu ziehen?
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Selim,
das Ding ist doch ausgebaut und liegt lose bei dir rum.
Stell die Achse leicht schräg (dann läuft hinterher das Öl nicht gleich aus), mach die Trommel runter, lös die 4 Schrauben der Antriebswelle, drück die Richtung außen mit zwei Schrauben ab und miss mitm Messschieber ob der Lagersitz auf der Welle 30 oder 34mm im Durchmesser hat.
Dann Welle wieder rein oder so lassen und dann Lager bestellen. Wenn du das dann zeitnah machst inkl. Ölwechsel im Diff hast du das auch nicht ewig rumliegen.Es würde sogar schon reichen, wenn du die Welle so weit rausdrückst bis ein Teil des Außendurchmessers des Lagers frei liegt. Dann dessen Durchmesser messen, entweder 67 oder 72mm.
Vielleicht vielleicht lässt sich das auch außen am Durchmesser des Achsrohrs auf Höhe des Lagersitzes halbwegs verifizieren. Wenn der dort 75mm hätte, kann man das große Lager ausschließen, weil 1,5mm Rohrstärke einfach unrealistisch wären. Das wird aber eher ein Ratespiel... hab grad nochmal Bilder gekuckt.Hätte, wäre, tralalla... du musst wohl den Schraubenschlüssel vor der Bestellung schwingen.
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da nun kleine gesucht werden kann das ja in die besonders übersichtliche Tips Abteilung, dass man für die 3,45er die kleinen Lager braucht.
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Nope, ich hab große liegen, besorge noch kleine und bin auf der sicheren Seite.
Ich kann den Siff nicht in der Garage brauchen. Auch nicht im Auto wenn ich die weg bringe. Die Achse wird gestrahlt und gelackt da will ich auch nichts von dem Strahlgut in der Achse haben. Wenn die Werkstatt anschließend die Achse zieht dann soll auch alles parat liegen.
Bei Vollzug geb ich die Info weiter was es war.
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ahso. Ok
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du brauchst große. bau ein und gut!
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ganz sicher?
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Ich hab noch welche liegen. Wenn es nicht zu eilig ist und du ein paar Tage warten kannst, messe ich die mal nach.
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in klein oder groß? Motorcraft? Und ganz wichtig: komplett mit Pressring?
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bin mir da sicher. wenn du willst kannst du aber auch kleine von mir haben...
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Atomfred hatte recht!
Bei der 3,45er Achse mit kleinem Diff Deckel kommen die großen Lager rein.