was das hier ist: Material ist Alu - soll angeblich aus den 30iger Jahren sein. - ca 10 cm lang
War in einem Konvolut von alten Flaschenöffnern und anderem Gedöns - also wohl nix KFZ.....
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
was das hier ist: Material ist Alu - soll angeblich aus den 30iger Jahren sein. - ca 10 cm lang
War in einem Konvolut von alten Flaschenöffnern und anderem Gedöns - also wohl nix KFZ.....
Wie groß? Lässt sich sicher gut als Auspuffgummidemontagehaken verwenden, wenn der sich im Foto oben befindliche Teil gut in der Hand liegt.
vielleicht eine Gerätschaft zum Fässer transportieren o.ä.
dat kannst Du schön verwichteln
müsste n stiefelanzieher sein
müsste n stiefelanzieher sein
BAM :thumbup:
Genau son Teil hatte ich irgendwann mal aufm Trödel inner Hand
Das ist zum tragen oder ziehen von Kisten, Gefäßen bzw Bottichen, meine ich.
Edith fügt noch an: Janee, könnt auch gut ein alter Schachtdeckel Aushebebaken sein!
Ich kenn jetzt die Grössenverhältnisse nicht, aber, so wurde es weiter oben schon gesagt, solche Dinger hab ich in meinen 13 Jahren Telekom bzw Deutsche Bundespost gebraucht um Schachtdeckel zu heben, in welchen Telefon bzw Breitbandkabel war.
Dafür ist das Teil sicherlich zu klein.
Wieso? hängt man es an einen Schlüsselbund?
Schachthaken sehen komplett anders aus.
Außerdem sind Schachthaken nicht aus Alu.
Also ich hatte früher Haken für grosse Schächte , da brauchte man 2 Personen, auf jeder Seite ein grosser Hebel mit Scherenanschluss, aber die kleinen Deckel hab ich mit einem Haken weggezogen der diesem sehr sehr ähnlich ist.
Ups.....wer lesen kann ist klar im Vorteil....Alu? Ok, ich bin raus , aus diesem Werkstoff wurden die Haken von denen ich spreche nicht produziert.
Was könnte denn das "DEP." heißen? Depot?
Auf jeden Fall was zum Einhaken und dann Schleppen/Tragen, würd ich sagen.
irgendwie erscheint mir Wibkes Antwort am ehesten zu passen,
Alu und 10 cm.....
Edith sagt: bei google gefunden unter Stiefelanzieher antik
Und wieder hat das Forum eines der großen Rätsel der Menschheit gelöst...
Scheisse, Du hast recht, die Haken kommen in die Schlaufen der Cowboystiefel........also zum Glück passen da meine Finger noch durch :-)))
ich liebe Sendungen ala Dings vom Dach :-)))
Was es nicht alles gibt :D
aber als Flaschenöffner taugt das auch
Wochenende-proost