hi
Wie kann ich einen ausgebauten tankgeber testen?
Gruss
Urs
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hi
Wie kann ich einen ausgebauten tankgeber testen?
Gruss
Urs
Multimeter auf widerstand einstellen , eine klemme auf masse die andere auf den geber anschluss . schwimmer in verschidene positionen bringen und messwerte beobachten
Im ausgebauten zustand auch?
Masse ist vermutlich der andere pin am geber?
Ich dachte das der geber nur einen Anschluss hat . Der 2. Anschluss ist richtig.
jo hat zwei.
Danke.
Bringt dir aber nur was, wenn du die Widerstandssollwerte kennst.
Ich habs bei mir aufgegeben ....
ne ich will auch nicht die werte kennen s
Nir sehen das was kommt.
Da bei meinem keine reaktion aufm multi kommt isser wohl putt..
Hallo ,
also die problematik hatte ich auch.
Tank war voll hat nur 3/4 angezeigt nervte.
ist das auch dein problem?
Ich habe dann hinterm Armaturen brett den Spannungskonstant halter getauscht.
Tank zeigt wieder voll an!!!!
Das ist hinterm tacho ein Silberner Block der mit einer schraube fixiert ist.
Der sorgt dafür daas der wiederstandswert des gebers über haupt verarbeitet werden kann...
hi
Ne bei mir wars eher wenn voll zeigt er voll an und und spinnt die anzeige iwan total mal leer und iwann wieder voll..
Mittlerweile reagiert die nadel gar nicht mehr.
Dann hab ich das kabel auf masse gelegt und anzeige schlägt aus.
Naja und jetzt wollte ich mal überprüfen , ob der geber überhaupt einen wert liefert. Und da tut sich halt nichts am multimeter.
Bekommt man die Spannungskonstanthalter noch irgendwo? Bei mir sind auch noch so einige Probleme
War bzw. Ist bei mir nicht das Problem, es sei denn, der ist bei beiden Cockpits hinüber. Könnte natürlich auch sein. Ist mir aber auch wurst, solange er bei Leer auch leer anzeigt.