bild vom restaurierten bitte? oder ist der das?
Kauftipp Werkstattwagen?
- jawolf30
- Erledigt
-
-
-
Wunderschönes Wägelchen. (auf einem zu naß gewischtem Parkettboden)
-
Auf einem sehr alten und sehr mutwillig zusammengestückelten Parkett-ähnlichen Boden.
-
Ein sehr altes mutwillg zusammengestückeltes Parkett ist trotzallem besser als neuwertig aussehende Plaste Böden. Aber du hast länger Freude dran wenn du nur nebelfeucht wischen tätest.
-
Das sieht schon so aus, seit wir hier wohnen. Ich war's nicht :)
-
Wäre das geklärt und nun zurück zum Werkstattwagen...
-
...bevor das hier zum Hausfrauen- und Hausmännerforum entgleist! Sind ja schon viele Freds entglitten, aber so weit muss es dann doch nicht gehen.
-
sehr schöner Boden unter dem Briefkasten.
-
Weills grad irgendwie passt.... für mir leider zu weit weg, aber ein fantastisches Schränckchen:
https://www.ebay.de/itm/werkst…49c9b1:g:UqcAAOSwjZJZ~xX8 -
Ein Schraubenpaternoster ....
-
oh. Dachte den schenk ich dem Volker.
Aber der is teuer teuer. -
Oha, schnell teua geworden...
-
Kein Wunder wenn das ganze Forum jetzt sabbernd diese Auktion beobachtet und hochbietet.
-
Dat ist aber ein sehr schönes Teil 8o
-
soviele Schrauben braucht kein Mensch - und schon gar kein FORD-Fahrer
(lasst mir mal das Schränkle... :thumbup: )
-
- das dachte ich auch
-
Das kann doch nix sein, wenn die Schraubenkästchen über den OT laufen, drehen die sich doch um, dann fallen doch alle Schrauben raus. Wie beim echten Paternoster auch
Ansonsten braucht das jeder Schrauber. Wohin sonst mit den Schrauben, die jedes Mal übrig bleiben?
-
Nen echten Paternosten bin ich noch nie mit gefahren.
Aber ich denke, das ist doch der Clou an dem Schränkle.
Die Schrauben fallen zwar aus der oberen, sich gerade gedrehten Lade heraus - aber genau auf die Unterseite der gerade zuvor freigewordenen Kiste - und von dort genau in die Kiste der vorderen Reihe.
Deswegen sind die Schraubenkästen ja auch unten abgerundet - das Ganze ist schon ein ziemlich durchdachtes und ausgeklügeltes System... glaube ichHat den enormen Vorteil, dass die Schrauben häufig in Bewegung sind und damit nicht so schnell vergammeln - sich in den Kisten kaum Staub ansammelt, Spinnen sich nicht breit machen können usw usf
-
Die werden wohl frei schwingend aufgehängt sein, so dass die durch ihr Eigengewicht waagerecht gehalten werden, wie beim Riesenrad, da fällt man ja auch nicht aus der Gondel wenn sie oben ist...