Haus, Hof, Halle und Garage Fred

• Das kenne ich eher von hohen Frequenzen. Hab mal in ner Bude gearbeitet, die Mittel- und Hochfrequenz-Generatoren für Induktivhärtesysteme gebaut hat. Für die Koax-Trafos hat man dann Kabel verwendet, deren haarfeine Litzen wie beim Spulendraht einzeln isoliert waren, sodass der Strom nicht nur im Randbereich des Kabels fließt.

• Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt....

Meine Schulweisheit gibt bei solchen Themen sowieso schon recht zeitnah auf. :tina:

• Mal ne Frage an die Kesselflicker hier…

Ich hatte ja einen alten Wasserknecht wiederbelebt, einen passenden Kessel organisiert, neuen Druckschalter spendiert usw. Der Kessel hat sich beim ersten Druckaufbau aber als inkontinent erwiesen:

230901kessel1.jpg

230901kessel2.jpg

Lohnen sich da Rettungsversuche mit Blechflicken, Manschetten o.ä.? Oder bringt das eh alles nichts? Wartungsöffnung vorhanden, d.h. man könnte theoretisch von innen rankommen…. Der Kessel passt exakt zur Pumpe, daher wär‘s eigentlich schade…

Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

• Ja, bis zu 3 bar, also ich würde das ding sofort entsorgen, weil da nicht nur Wasser unter Druck drin ist sondern bestimmungsmässig auch zur Hälfte Luft. Wenn der unten nicht nur zärtlich unter sich macht, sondern aufplatzt ist das vermutlich weniger witzig.

Rednecks würden da nen flicken rüberlöten und von innen mit Mumpe vollschmieren, aber wie lange mag das halten? 2jahre?

Gerade die wasserknecht Kessel findet man ab und an mal. Die Pumpen selbst sind meist eher im Eimer.

Ansonsten sind das geniale Geräte, mit einem neuen Dichtsatz, Kolbenstange und presspackung läuft meine schon wieder 15 Jahre nachdem er das menschenalter durch hatte.

Ein Menschenalter treu und recht dient dir der Löwe Wasserknecht!

Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

• OK, dann muss das wohl eine Feurschale oder Kanonenofen oder sonstwas werden.

Die Pumpe ist echt super. Hatte zwar einen leichten Frostschaden und war innen dick mit Eisenablagerungen überzogen, ließ sich aber problemlos wieder fit machen.

wasserknecht3.jpg

230901pumpe4.jpg

Die Kesselsuche war nicht ganz einfach, zumindest in der Region. Ich werde schon was finden...

• alter, schmeiss das Ding weg!!!! mit Druckkesseln ist nicht zu spassen!

• Im besten Fall platzt der Nachts um 3 und man hat nur nen halben Herzinfarkt. Im schlimmsten Fall und getreu nach Murphey´s Gesetzt platzt der genau wenn du daran vorbeigehst und die Katze hinterm Kessel rausholen willst... .

Laut Packungsbeilage endet das dann uncool, nicht nur für die Katze ...

• *Klugscheißermodus an*

Das ist eine grobe Unterstellung dem armen Murphy gegenüber, das hat der nie so formuliert. Du meinst die Erweiterung seines Gesetzes.

Murphy hat gesagt, dass jeder Fehler, der passieren kann, auch passieren wird.

Die Erweiterung (auch als Gesetz der maximalen Schweinerei bekannt) besagt hingegen, dass dieser Fehler genau dann passieren wird, wenn der maximale Kolateralschaden entsteht.

*Klugscheißermodus aus*

)A(

:evillaugh:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kuckst du......sind nur paar bar

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kuckst du......sind nur paar bar

Weiß gar nicht was du hast, der Kessel kam doch wieder runter und das sogar in einem Stück coyo

• Wieso blitzt da denn was auf, direkt als die Rakete abhebt? Der Vergleich hinkt aber, weil es hier heißes Wasser ist, der Phasenwechsel hilft beim Beschleunigen, aber man möchte das trotzdem nicht zuhause nachmachen.