Ich vermute Beerdigung https://www.focus.de/auto/letz…eerdigen_id_11933316.html
Nicht nur kein Geld mehr für die Karre, die Erben hatten noch nicht mal die Zeit, ein vernünftiges Loch zu graben.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich vermute Beerdigung https://www.focus.de/auto/letz…eerdigen_id_11933316.html
Nicht nur kein Geld mehr für die Karre, die Erben hatten noch nicht mal die Zeit, ein vernünftiges Loch zu graben.
Dachte erst er lässt sich im Focus verbuddeln
Man lernt ja täglich dazu...
Heute kam hier ein Typ auf den Hof (Clio o.ä., französisches Kennzeichen) gefahren, orange Arbeitskleidung, englischer Akzent. Er hätte mit seiner Straßenbaukolonne heute zum Feierabend noch Reste übrig und würde uns damit kostenlos/ganz günstig die Auffahrt asphaltieren. Die würden das vorher schön glattziehen, dann 3 Lagen Bitumen-Verschleissdecke. Er hatte mich fast so weit...
Nachbar kam dazu und meinte, dass er von solchen Kolonnen schonmal gehört hatte - da war der Typ auch ruckzuck wieder verschwunden.
Ist wohl eine polizeibekannte Masche. Die kommen dann tatsächlich und bei "halbfertig" wird's auf einmal immer schwieriger und teurer... Resultat ist dann meist ein unbrauchbarer Belag auf der Auffahrt und 4-5stellige Rechnungsbeträge. Sachen gibt's...
das sich so "enkeltricks" immer noch halten, genau wie die mails die es schon als fax gab, mit den verstorbenen unbekannten die millionen los werden möchten
Die Asphaltkolonnen waren vor 15- 20 Jahren
schon hier im Thüringer Hinterland,
auch Engländer.
Alles erfolgreich abgewehrt, genauso wie die adipösen S- Klasse- Fahrer
mit ihrem vergoldeten Besteck,
Topfsätzen und anderem minderwertigen Kram.
Dach vom Schuppen fast fertig.👍🏽
Nun muss es nur noch dicht sein.
Alles erfolgreich abgewehrt, genauso wie die adipösen S- Klasse- Fahrer
mit ihrem vergoldeten Besteck,
Topfsätzen und anderem minderwertigen Kram.
Wie genau macht man damit Geld und woher bekomme ich son Kram? Die anderen beiden Vorraussetzungen schaffe ich.
Gibt auch Dachdeckerkolonnen. Und bestimmt auch Rasenmäherkolonnen und Fensterputzer und .... was weiß ich.
Hier klingelte neulich ein höchst merkwürdiger Mensch mit Elsässer Kennzeichen und holländischem Akzent, der gleich mal ne Rolle Hunderter aus der Hosentasche zog und nach zu verkaufenden Antiquitäten fragte und schon direkt ins Haus wollte. Ich hab ihm die Haustür recht unhöflich auf den Fuß gequetscht und ein paar Takte unfreundlichstes Französisch an den Kopf geworfen, nachdem er recht penetrant wurde.
Denke, er hat's verstanden.
Du hättest wenigstens die Rolle dabehalten sollen..
Leider stand nur "Rolle drin und er drin" oder "Rolle draußen und er draußen" zur Wahl. Bei allem anderen war die Haustür im Weg.
Daher lieber Letzteres.
Du hättest wenigstens die Rolle dabehalten sollen..
Rolle aus der Hand gegriffen und die Tür vor der Nase zu geknallt
Der hätte n langes Gesicht gemacht
Wie genau macht man damit Geld und woher bekomme ich son Kram? Die anderen beiden Vorraussetzungen schaffe ich.
So fett bist du auch wieder nicht. Bisher muss ich nur einen Flügel zur Halle hin öffnen.
Dach vom Schuppen fast fertig.👍🏽
Nun muss es nur noch dicht sein.
sieht gut aus, auf'm bildchen
jetzt möchte ich nur noch wissen wie du das fotografiert hast? saßt du in der tanne nebenan?
Drohne?
Drücker gibts auch welche, die stromtarife verkaufen wollen, nur hier und jetzt, ohne Visitenkarte. Was für ein shitstorm im Dorf WhatsApp Verteiler, bis dann nach Stunden mal einer die Cops gerufen hat. Wie lange sich einige mit solchen Typen absabbeln, erstaunlich.
wer da alles so kommt, wenn man zu hause wäre tagsüber.
gibts eigentlich noch teppiche? das kenne ich nur noch anfang der 90er.
Also die Nummer mit der Teerkolonne war für mich echt neu... und ich hätte fast angebissen. So ungewöhnlich fand ich das auch gar nicht,. Letztes Jahr hatten wir die Glasfaser-Buddler bei uns auf dem Hof geduldet (Baumaschinen zwischengeparkt für 3 Tage).
Als bei dem Aphalt-Typen dann auf einmal Nebensätze mit 14 Euro /m² fielen, hab ich's dann auch endlich gerafft.
neue frage, kennt sich einer mit pv speichern aus? ich lese mich seit zwei tagen ein, kapiers aber irgendwie nicht richtig. ich habe eine anlage im bestand. die wechselrichter können noch keine speicheransteuerung und austauschen will ich die auch nicht (ntars), also will ich das parallel anbinden. ausgesagt wird, die speicherkapazität sollte 1:1 sein. das wäre mir aber viel zu groß. habe 22kWh peak und 5kWh speicher würden voll ausreichen. geht das? interessiert mM den speicher doch nicht wenn er voll ist wie groß die anlage ist, oder? und jetzt zur bauteillliste, was brauche ich da? einen speicher klar und dazu einen ladewechselrichter der die be und entladung ins hausnetz steuert? einbinden tu ich den dann genau wo im hausnetz?
Wenn das 48V Speichersysteme sind entsprechen 22kWp dann über 400A Ladestrom. Wird wohl zu viel für die geringere Anzahl von Speichermodulen sein und dementsprechend kannst du dann nur mit wenigen kW bzw. Ampere aufladen, der Rest wird weiterhin ins Netz gespeist.