Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Sieht gut aus!

    Das sind die Jobs wo man nen ganzen Tag arbeitet und kaum sieht was man geschafft hat. Fleißarbeit halt….

  • Der premium Handwerker hätte genau die Nummer mit der schlagschnur gemacht und später die ganzen kleinen Dreiecke zur Wand hin mit einer Leiste abgedeckt.

    Ich hab mir damals richtig einen abgekniffen die wandparallelen unterschlagbretter entsprechend der Wand zurecht zusägen, nun ja, nach ein paar Jahren schaut man da wirklich nicht mehr hin.

    Wichtig ist, alles irgendwie fertig machen, das bringt man sonst nie mehr zu Ende.

  • Wichtig ist, alles irgendwie fertig machen, das bringt man sonst nie mehr zu Ende.

    Da kann ich nur zustimmen.

    Einfach:

    Weil:

    nach ein paar Jahren schaut man da wirklich nicht mehr hin.

    So fehlt unserer Wohnzimmerdecke glaub ich mich grad dran zu erinnern, immer noch das letzte Brett, wenn nicht sogar noch eins...

  • So wie meine Küchenabschlussleisten.


    Hätte das übrigens so gemacht wie von miguel beschrieben. Freue mich nun Premium zu sein. Das steht auch immer auf den guten (Billig-)Bierdosen.

  • Knallerbsenstrauch würde ich empfehlen

  • Kaum aus Dortmund zurück, ging's los:

    Seit langem geplant, die letzten zwei Tage begonnen: das Dach unseres "Nebengelasses". Endlich regnet's (hoffentlich) nicht mehr rein und irgendwann kann auch mal ein olles Auto in die Garage.

    Ich steh da übrigens nur kurz, bin überhaupt nicht höhentauglich, hab nur meinen Schweinehund überwunden.😅



    Der Junior hatte weniger Schiss.


    War dann eher unten beschäftigt.


    Der alte Hühnerstall wird bisschen schick gemacht. Die Decke kam eh schon halb runter. Erstmal Lager, später vielleicht wieder Hühner. Durchgang nach draußen und Knochenbrecher sind noch da. :laugh:

  • Mit Feuerlöscher, sehr vorbildlich. Ich steh ja nicht auf pappdächer, die sind so schnell wieder undicht, aber alle Alternativen sind immer gleich viel teurer.

  • Mit Feuerlöscher, sehr vorbildlich. Ich steh ja nicht auf pappdächer, die sind so schnell wieder undicht, aber alle Alternativen sind immer gleich viel teurer.

    Ich hoffe, das hält paar Jährchen.😉 Dachdecker wollte das gute Zeug und nicht die Baumarkt-Pappe, von daher bin ich guter Hoffnung.


    Bonnie Der Knochenbrecher ist auch toll. Frau fand's nicht so prickelnd. Bleibt aber.😎

  • Ich steh ja nicht auf pappdächer, die sind so schnell wieder undicht, aber alle Alternativen sind immer gleich viel teurer.

    genau, viel Zastrowskis Und: Ach wat, dat hält, wenn das ordentlich verschweißt ist (nie die dünnen Bahnen nehmen und nur vernageln). Und zudem lässt sich das einfach und immer schön flicken. Hat man immer wat umme Ohrn.

    reinhaun un feddich machen

  • Na Klasse.

    Komme vorhin nach Hause, da hat’s an meinem Sektionaltor zum zweiten Mal die Torsionsfeder zerlegt. Ich glaub die hat keine 5 Jahre gehalten.

    Naja wenigstens ist das Teil scheinbar lieferbar.

  • Am Fett hat´s nicht gelegen, war keins dran, richtig?



    Hab keine Ahnung, war der Rat des Hörmanntüppi der bei Mutti nach 10 jahren getauscht hat, seitdem sprüh ich da alle Jubeljahre, wenn ich mal bei Mutti bin und Unrat aus der Garege räume, diese Feder mit irgendwas schmierigem ein, knarzt hinterher weniger und die 2. Feder hält schon mal über doppelt so lange wie die erste.




    Hier Vollzug,

    seit heute sind tatsählich alle unsere Granada auf dem eigenen Grund und Boden angelandet.

    Dieser und ich hoffe auch der letzte der hier wohnen wird, ist zwar bei Weitem nicht der zuletzt erworbene, stand aber immer noch irgendwo in irgendeiner Garage herum, nun passte es sich mal, nun kann er endlich im Rudel weiter oxidieren.

  • Alle meine Autos auf meinem eigenen Grundstück - da will ich auch mal hinkommen. Großes Lebensziel, danach ist nur noch Saufen bis zum Tod.

  • Naja, eigentlich hat die Bank noch recht hohe Anrechte auf das Grundstück.

    Garage war auch insofern bislang egal, als dass sie kostenlos war, aber so ist´s irgendwie feiner.

    Wobei uns das mit der Bank nicht irgendwie stresst, irgendwann ist das auch vorüber und wenn´s nicht so wäre, dann halt nicht.

    Die Schulden verlieren ja fein an Wert und die Summe sinkt kontinuierlich.

  • Am Fett hat´s nicht gelegen, war keins dran, richtig?

    Könnte man meinen, aber einmal im Jahr-lustigerweise erst vor 3 Wochen-sauber gemacht und geschmiert.

    Bestimmt zu aggressives Zeug benutzt :hexweg:

  • Alle meine Autos auf meinem eigenen Grundstück - da will ich auch mal hinkommen. Großes Lebensziel, danach ist nur noch Saufen bis zum Tod.

    Ja, hier so ähnlich. Der Schwierigkeitsgrad kann dann noch beliebig erhöht werden mit Regelverschärfungen wie "alle unter Dach" oder "alle müssen TÜV haben". :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()