Haus, Hof, Halle und Garage Fred

• HagenXL: hat neue Dachfenster eingebaut

MadMaggs: "unendlich viele Dachfenster sparen viel von Roberts Dämmscheiss"

Tommy: "ENEV", "GEG" -> nicht Robert

Micha: "der MadMaggs hat Eigentum und ist ständig von Regulierungen betroffen. Aber klar, alles nur Stammtischparolen. "

Ach so. Gegen deine Quelle kann ich da natürlich nicht mithalten. Vorm Kauf meines Hauses frage ich dann lieber auch erstmal Mad Maggs, ob ich da noch was an der Dämmung machen muss und wenn ja, was. Sorry Micha, aber das erste Zitat da oben ist ganz klar Stammtischparole und auch noch eine ohne jeglichen Hintergrund - wie ich eigentlich sehr deutlich ausgeführt hatte. Also nochmal deutlich: Dachdämmungspflicht Altbau steht schon seit Jahren in der ENEV, die wiederum schon seit (3) Jahren vom GEG abgelöst ist. Mit dieser Regelung hat der Robert also nicht so viel zu tun.

Berechtigte Kritik kann man an sehr vielen anderen Stellen an Habeck üben, aber hier ging es ursprünglich mal um Hagens neue Dachfenster. Und ich glaube genau so etwas meinte Dr. Grip auch als er bemängelte, dass hier einige (wenige) immer alles - sogar ohne direkten Bezug - ins politische ziehen wollen. Das nervt mich nämlich auch tierisch.

• wir gehen mit dem sportverein immer zur weihnachtfeier zum bowling in eine Gastronomie. jetzt hatte ich die tage einen flyer im Briefkasten, dass die afd dort eine bürherversammlung durchführt. da der wirt privatwirtschaftlich entscheiden kann, wen er veranstaltungen durchführen lässt, habe ich entschieden dort an keiner weihnachtsfeier ect. mehr teilzunehmen. ist sowas ok?

jetzt noch bisschen satire. wir haben heute überlegt warum in italien überschwemmung und im bodensee kaum wasser ist. die erdscheibe ist aus dem gleichgewicht geraten, deshalb fließt das wasser weg. schuld sind die flüchtlinge und auswanderer, weil durch die das gewicht nun anders auf der welt verteilt ist.

ne demokratie muss halt auch stammtischparolen aushalten

und nun alle mal was mit den händen und kopf arbeiten um nicht weiter auf dumme gedanken zu kommen.

ich brauche noch eine idee für eine tür im maschendrahtzaun zum nachbarn. so ne fertigtür ist uns zu teuer.

• Loch in den Zaun schneiden in Türform, Ränder von Tür und zaun mit Kantenschutz beziehen, Tür mit zwei blechen stabilisieren, Scharniere dran, billoschloss zum einhaken - Tür fertig.

• OnkelB: gute Einstellung und hast Recht midde Hände. Hab bissl was geleistet am Auto. Fühle mich besser jetzt. Schwamm drüber.

• ich glaub ich brauch wohl nen rahmen.

Wie hübsch muss es denn werden? Ansonsten einfach 4 x 3 cm Latten von beiden Seiten an den Maschendraht schrauben (Sandwich aus Holz/Maschendraht/Holz) und erst danach den Draht durchschneiden.

Ergibt dann eine umrahmte Tür mit Drahtgeflecht.

Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

• Dann nimm statt der Bauholzlatten irgendwelche guten aus Eiche oder so. Vielleicht vom örtlichen Sägewerk?

• Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit immer an einem Haus vorbei, die haben in ihrer Hecke eine normale Türzarge mit Holztür stehen. Vermutlich irgendein Tropenholz, aber eine witzige Lösung.

Zaun mit Latten einfangen, wurde ja schon beschrieben.

• glaub so mach ich es, mit lärchenholz. geht drum das hausgetier vom buddeln und kacken jeweils vom nachbarn abzuhalten und ungewollte vermehrung zu verhindern. die kinder brauchen aber durchgang zum spielen und die erwachsenen, wenn sie abends die kinder mit flasche in der hand wieder abholen.

tür ist vielleicht auch ganz lustig, haben glaube auf arbeit noch eine kellertür mit blechzarge. auf jeden fall wäre da noch eine 1,5cm stahlplattentür vom luftschutzbunker. die steht noch rum, weils keiner scahfft die die treppe hoch zu bringen, ich wohl auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• krass was hier so abgeht, ich würde nicht alles so ernst nehmen, besonders nicht von mir :biggrin

ich hab übrigens unser Haus grün gestrichen und trinke mit Vorliebe Bier aus grünen Flaschen

bitte den ganzen Text lesen und nicht nur "grüne Flaschen" 2mparty

und mich muss man nicht zitieren ohne einen Hintergrund zu kennen

• aaach, das relativiert sich alles wenn DC den vertrieb von hanfprodukten, mit denen man nichts und niemanden festbinden kann, anleiert. :hexweg:

Hagen XL:

ich find gut was du da machst. und wenn du fehler machst, tschanu, lebst'e eben mit. kenn ich irgendwie.

• Wie hübsch muss es denn werden? Ansonsten einfach 4 x 3 cm Latten von beiden Seiten an den Maschendraht schrauben (Sandwich aus Holz/Maschendraht/Holz) und erst danach den Draht durchschneiden.

Ergibt dann eine umrahmte Tür mit Drahtgeflecht.

Genau so habe ich das 2004 im Zaun zum Vermietergrundstück gemacht, als wir hier eingezogen sind. Mittlerweile ist der Hund tot, die Kinder groß / ausm Haus und die Flaschen bleiben im Garten, deswegen egal dass es letztes Jahr auseinandergefallen ist.

Im nächsten Leben baue ich mir an der Stelle aber eine Tür vom Linienbus ein.

• Ach ja, und gestern war es endlich soweit. Brief von der Bank im Kasten. „blabla… möchten wir ihnen danken, bla… ihr Darlehen ist vollständig getilgt.“

Jetzt isses wirklich unsere Hütte. :catch: Da schmeckt das Bier im Garten glatt noch ein bisschen besser.