HagenXL: hat neue Dachfenster eingebaut
MadMaggs: "unendlich viele Dachfenster sparen viel von Roberts Dämmscheiss"
Tommy: "ENEV", "GEG" -> nicht Robert
Micha: "der MadMaggs hat Eigentum und ist ständig von Regulierungen betroffen. Aber klar, alles nur Stammtischparolen. "
Ach so. Gegen deine Quelle kann ich da natürlich nicht mithalten. Vorm Kauf meines Hauses frage ich dann lieber auch erstmal Mad Maggs, ob ich da noch was an der Dämmung machen muss und wenn ja, was. Sorry Micha, aber das erste Zitat da oben ist ganz klar Stammtischparole und auch noch eine ohne jeglichen Hintergrund - wie ich eigentlich sehr deutlich ausgeführt hatte. Also nochmal deutlich: Dachdämmungspflicht Altbau steht schon seit Jahren in der ENEV, die wiederum schon seit (3) Jahren vom GEG abgelöst ist. Mit dieser Regelung hat der Robert also nicht so viel zu tun.
Berechtigte Kritik kann man an sehr vielen anderen Stellen an Habeck üben, aber hier ging es ursprünglich mal um Hagens neue Dachfenster. Und ich glaube genau so etwas meinte Dr. Grip auch als er bemängelte, dass hier einige (wenige) immer alles - sogar ohne direkten Bezug - ins politische ziehen wollen. Das nervt mich nämlich auch tierisch.