Die können prinzipiell nix. Physik lässt sich nicht durch Esoterik austricksen.
Haus, Hof, Halle und Garage Fred
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Ich hab's aufgegeben immer die ganze Halle aufzuheizen. Bis der Holzofen richtig losgelegt hat, war meist auch schon wieder Feierabend.
Seit ich mir vor ca. 2 Jahren eine kleine Kammer abgeteilt habe, ist das Schrauben aber deutlich angenehmer geworden. Der kleine Ofen hat schon nach ner Viertelstunde den Raum spürbar erwärmt. Klar, das Auto passt da nicht rein, aber vieles mache ich drinnen an der Werkbank.
...und die entweichende Wärme macht die Halle auch nicht kälter.
Die Bilder sind noch vom Umbau, mittlerweile natürlich eingerichtet...
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Sieht sehr cool aus! Sowas war auch mal generell angedacht, aber platztechnisch leider nicht machbar. Halle einfach zu klein
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DEN Ofen hab ich im Badezimmer !
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Ahhh, ich sehe, das bewegt.
Ich bin nicht der einzige, der kalte Griffel hat.
Naja, ich bleib halt beim Remko Heizer, einfach weil er da is.
Ja, so eine Heizkanone hatt ich auch mal. Bei meinem Fahrsilo Loch war auch der Wasserdampf Wurscht. Nur der hat so ne 33kilo gasflasche in 4h durchgeschnauft.
Ja, ich mags warm. Ist auf Arbeit das erste, Raumheizung hochdrehen. Weil derstunken is noch keiner. Und ich arbeite an großen Wärmeerzeugern (indirekt)
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Seit ich den Boden in der Werkstatt neu gemacht habe (20cm Beton und 5cm styrodur unter) muss ich irgendwann nach 4h aufhören, den Ofen zu heizen, weil es einfach zu warm wird. Und das ist schon der wasserführende, der 60% in die Heizung des Hauses ableitet.
Wollte jetzt aber wahrscheinlich keiner hören. Kalte Flossen beim schrauben gehen gar nicht.
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die 4h hätt ich gern mal in der halle
geht nur, wenn ich samstags Arbeitsklamotten wasch. und auch nur weil ich der Frau erzählt hab, dass meine alte Miele so lange braucht für zwei Ladungen
meistens bin ich mal schnell für ne 3/4 1/1 stunde draussen. und da kommt dann der Vermieter, Radlader, rüttelplatte etc springt net an. JD brauch Ölwechsel, Fastrac is auch irgend ein scheiss (wobei mir da noch die Einspritzpumpe einfällt, die da rein soll... gnaaa
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Der Weg zur Werkstatt ist auch nicht besonders weit, also vom Flur im Haus die Tür öffnen, da kann man in Summe auf 4h kommen.
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früher wurde nicht so viel gefroren
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Genau, geschraubt wird unterm Carport und Kälte wird einfach ignoriert.
Ich schraube wegen der Maniküre allerdings immer mit Handschuhen, heute gibt es hervorragende, gefühlsechte Modelle.
In den Achtzigern gab es quasi nur diese Lederdinger, damit konnte man nur Muttern ab M12 aufwärts erfühlen.
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hier, wie wäre es mit schwäbischen elktro- flächen- teilspeicher- öfen...?
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Ich heize meist aus Faulheit nicht, auch weil die Decke noch nicht drin ist. Sonst geht da am Tach schon mal zwei Schubkarren an Holz weg.
Stellt euch nicht so an. Dicke Sachen an und gut.
Oder warmes Bier
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Iiiihh warmes Bier
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Trink mal nen Schnaps und dann warm arbeiten!
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arbeit ist die wärmste jacke
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Es muss heißen.... hacke ist die beste Jacke. Prost!
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Iiiihh warmes Bier
Warmes Bier schützt vor Grippalen Infekten und bestimmt auch gegen Corinna.
Aber ich gebe zu, es kostet Überwindung
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By the way, mein Vermieter muss seinen vollen Fastrac Tank (120l) loswerden, die Rep der ESP kostete 2500 Steine, und die Schadensanalyse sagt, schlechter Diesel.
Die werden wohl durch meine Heizung entsorgt werden müssen.
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na hoffentlich verschluckt die sich nicht.
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Die werden wohl durch meine Heizung entsorgt werden müssen.
Würde ich tatsächlich genauso machen, allerdings musste ich dieses Jahr dazulernen, was alten Sprit angeht...
Im Bootstank waren beim Kauf ca. 20 l altes Benzin drin, die ich -wie man das halt so macht- an den Aufsitz-Rasenmäher (V2-Motor, 20 PS) verfüttert hab. Immer so halb frisch, halb alt...
Nach ein paar Wochen lief der Mäher plötzlich nur noch auf einem Pott, weil ein Stößel verbogen war. Das Einlassventil war am Schaft mit einer ekeligen schwarzen Lakritzschicht überzogen und extrem schwergängig. Kopf runter, sauber gemacht, läuft wieder... 2 Wochen später der andere Zylinder, wieder Einlassventil...
Das Spiel hat sich später nochmal wiederholt und mich letztendlich ein paar Dichtungen und 2 neue Stößel gekostet, knapp 80 Euro.