Ich würde gerne Bier trinken.
Haus, Hof, Halle und Garage Fred
-
-
Ich würde gerne Bier trinken.
bin dabei
-
Mensch Moritz, wir könnten auch nackt unser eigenes Bier brauen.
-
klingt nach nem plan. moritz macht holz, Christoph kocht und macht den Haushalt. und ich....ich machs wie zu hause, geb gute ratschläge und lass mich bedienen
-
trinkt hier denn noch jemand?
es rieht so als hätten alle bauschaum in den ohren und verbeugen sich vor passierschein 21
-
Ich trinke. Also bin ich.
-
Ich trinke. Also bin ich.
Nunc est bibendum oder so ähnlich
Hab ich mal auf nem Granada gelesen...
-
Der Horaz wusste, was gut ist und der Hagen anscheinend auch.
Aber in Ernst ma an alle Bauarbeiter, renoviere gerade meine Garage und vom Boden kamen immer mehr Placken entgegen. Dass ich 2K Epoxy zum Ausbessern angefangen hatte - jenes hat mir schon ein Loch ins Podmonee gefressen - hat sich als Eigentor erwiesen. Falls ich entscheide - zur Zeit noch unwahrscheinlich - alles wieder rauszureißen: wie baut man einen Garagenboden auf? unten als Fundament ist ne Betonplatte. Wird die direkt versiegelt oder kommt da noch Estrich rauf?
Im Disko-Fred ist als letzter Eintrag "Blau aufm Bau" von den Dimple Minds. passt ja.
-
verbundestrich
-
Am besten gleich einen Schlauch mit eingießen.
-
garage, bodenplatte, beton. wozu beton auf beton, also betonestrich? der muss ja ne mindestdicke haben. passt das von der höhe, türen und tor ect.?
ansonsten gleich den beton glatt ziehen und versiegeln, mit farbbeschichtung oder fliesen.
-
Geb ich dem Onkel Recht.
-
... verstehe nicht, was war denn bisher auf der beton- bodenplatte?
wenn neuer estrich dann entsprechende güte wegen tausalz.
beschichtungen halten grundsätzlich nur dauerhaft wenn der beton/ estrich vorher getrahlt wird. alles andere wird dir in ein paar jahren wieder abbröckeln.. im baumarkt werden sie dir natürlich wieder sagen "alles kein problem, nehmen sie fabrikat xy"....
-
einfach laminat drueber legen
-
Vinylboden in der Garage hat auch was :-))
-
Nunc est bibendum oder so ähnlich
Hab ich mal auf nem Granada gelesen...
das hört sich nach dem wahren leben an.
hat schon der bauherr caesar gesagt und der lebenskünstler räuber hotzenplotz. oder war es rumpelstilzchen?
-
verbundestrich mit gefälle
10-30cm
Verbund deshalb, weil starke mechanische Belastung
jedenfalls wurde das früher so gemacht
hab ich grad vor mir, also will den raus nehmen und Wohnzimmer draus machen. schöne scheisse
-
Estrich und direkt Fliesen.
Abfluss nicht vergessen.
Ah ja Dampfsperre. PE
-
Horaz war es
-
hab ich grad vor mir, also will den raus nehmen und Wohnzimmer draus machen. schöne scheisse
Wer braucht ein Wohnzimmer, wenn er eine Garage hat? (und ein anderes Wohnzimmer)